Hi ihr Leser,
...na wie war euer letztes Wochenende? Ich weiß, ich wollte mich eigentlich schon viel, viel eher melden und berichten aber es die letzten Tage einfach nicht drinnen, schon allein weil ein Specialguest die ganze Woche bei mir campiert und "Nein!" es ist eine reale Person, keine Figur die ich mir ausgedacht hab, oder die einem Anime entsprungen ist.
Es ist meine Freundin, die eigentlich schon am Montag Abend wieder abhauen wollte, aber wir es zeitlich nicht geschafft haben, sie zu ihrer Mitfahrgelegenheit zu bringen. Schuld daran war ich diesmal wirklich nicht, sondern dieses Scheissphänomen das immer am Anfang eine Schulhalbjahres auftritt und sich "Stundenplanänderung" nennt. So gesehen hab ich nix gegen sowas, es sei denn, das dadurch ein relativ geiler Stundenplan zu einem unausgewogene Unfall wird.
Und genau so ist es mir ergangen, nun habe ich Montag statt bis 15.00, jetzt neuerdings bis 16.45 Uhr Schule und konnte deswegen auch nicht mein Liebling zu ihrer Mitfahrgelegenheit geleiten und diese dumme Kuh von Fahrerin stellt sich andauernd quer, wenn es darum geht ihren fetten Arsch in ihre hässliche Karre zu schieben und die 4km bis zu mir zu fahren. Nein, ich muss natürlich mit meiner Freundin mindestens 30min. durch die Stadt ,mit öffentlichen Verkehrsmitteln jagen, wo die fette Pute vielleicht maximal die Hälfte der Zeit brauchen würde.
Als Ausrede kommt dann immer: Jah, aber denkt mal an die Spritpreise und die Kilometer...", oder: "Denk doch mal an die glatten Straßen, ich hab da Angst...", das ist dann meistens der Punkt ich und ich betone, ICH (die wohl manchmal gechillteste Person der nördlichen Halbkugel) an die Decke gehe und dieses Bedürfniss verspüre, "Madam Mitfahrgelegenheit" etwas durch die Augen in den Hohlkörper dahinter zu rammen (ansonsten bin ich die Ruhe selbst, aber wenn mir jemand so kommt, kann ich garnicht leiden)!
Wenn die Fahrerin das jetzt liest, dann will ich dir zwei Dinge sagen: 1. dann schreib die Kilometeranzahl auf, rechne sie mal den normalen Verbrauch und ich zahl dir den Shit(ich bezweifle zwar das du soweit denken, geschweige denn rechnen kannst, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben), 2. Süße, es gibt etwas das nennt sich Winterräder und Schneeketten(wenn wirklich schlimm wird) und außerdem wurde der Winterdienst schon erfunden also hab dich nicht so und lern fahren.
So genug aufgeregt für's erste, wenn euer LoDaku jetzt in nächster Zeit an einem Herzkasper krepiert, wisst ihr warum. Ansosnten war ja Wochenende (worum sich dieser Post eigentlich auch dreht) und es war ja geplant, dass wir ins Kino gehen und schön Underworld in 3D anschauen. So in der Theorie, die Praxis aber, sah ganz anders aus. Hol ich also etwas weiter aus und fange am Freitagabend an. Wir sind gerade in meine etwas unaufgeräumte Bude gekommen und waren gerade beim erzählen und surfen als mir einfiel das wir ja garnicht wissen wann der Film überhaupt kommt, also schnell auf die Seite vom Cubix und nachgeschaut. 23.10Uhr, hmm, etwas spät aber egal, ich wohn zum Glück nicht mehr zu Hause also kann es mir redlichst egal sein was meine Mom denken würde (meinem Dad würde es kaum intressieren und meinen ich solle mein Ding machen), nebenbei war es auch die einzigste Vorstellung an diesem Abend.
Jetzt folgt ein kleiner Zeitsprung zum Samstag 14.15 Uhr (unsere normal Aufstehzeit, an einem so schönen Tag, wir haben am Abend davor bis 3.00 Uhr früh, Horrorfilme geschaut und ander Dinge getan die junge Leute so machen (die Details erspar ich euch mal, wen das jetzt stört, der soll sich ne eigene Freundin besorgen oder sich einen Porno reinziehen), wir sind also aufgestanden und das erste was wir gemacht haben, war einen Horrorfilm einzulegen und bis ungefähr 18.00 Uhr weiter zu schauen. Danach haben wir uns ausgehfertig gemacht, d.h. duschen, MakeUp, Nagellack, Haare stylen, usw...(ja, ich benutze auch MakeUp, falls ihr euch jetzt fragt). 20.00Uhr gings dann auch endlich mal los, unser erster Plan: auf zu MacDonalds und sich den Bauch voll schlagen, dort kam auch der erste Tiefschlag in Form von einem Toilettenverbot (echt jetzt, die haben uns verboten auf Klo zu gehen, weil es auf dem Stockwerk lag, wo gerade geputzt wurde) und das Problem war, das ich zu Hause nicht noch einmal war, obwohl ich mir vorher 1,5l Cola reingekippt hatte, den Druck können sich manche bestimmt nur zu gut vorstellen.
Der nächste Stopp war dann der Alex, wo es ungeplant zu einem Mangakauf kam ( Triage X Band 2. und Wonderful Wonderworld Country of Clubs: The Chashire Cat Bd. 6) und wir notgedrungen zu Dunkin Donuts gerannt sind weil sich gerade der nächste Tsunami in meiner Leistenregion ankündigte. Ich sag euch seit diesem Abend liebe ich DD's noch mehr, als davor schon.
Jetzt kommt das große Finale, passt auf, wir gehen ins Cubix rein, gehen zur Kasse, wollen 2 Karten für Underworld kaufen, da sagt die Mistsau von Kassierer: "Ausweise bitte, ist ab 18.", ich schau ihn an, schau meine Freundin an und die schaut mich genauso ungläubig an. In einer Serie würde jetzt "Fortsetzung folgt" oder " to be continued" kommen und der Abspann ablaufen, aber zum Glück ist dieser Blog hier in Spielfilmlänge und uncut.
Wo waren wir, achja, die Kinoszene. Ich bin ja nett, also probier ich es auf die nette Tour, indem ich ihn nett aber bestimmt darauf hinweise das der Film ab 16 ist, er (mit einem gelangweilten, fast schon arroganten Tonfall) :"Ja schon, aber schaut mal auf die Uhr, der Film ist nach null Uhr zu Ende also nur noch für Leute ab 18.". WTF?!?! Ein Film der 16 ist, soll nur weil, er nach Mitternacht zu Ende ist ab 18 Jahre sein, was ist das denn für eine behinderte Regel?!?! Als ich 12 war, bin ich das erste mal nach 0 Uhr mit nem Kumpel draussen gewesen, in solchen Momenten hasse ich es, immer noch 17 Jahre alt zu sein aber nagut, kommt halt mein Trumpf, meine volljährige Freundin. Also sag ich etwas angesäuert, das sie als meine erwachsene Begleitperson dabei ist, worauf er mich allen Ernstes fragt ob wir Verwande oder dergleichen seien...
Hallo, gehts noch?!? Sie ist 18, ich bin 17, sie kann nicht meine Mutter sein, meine Schwester ist sie auch nicht und heiraten ist schonmal garnicht drin, du Spacko!
Also könnt ihr euch meine Antwort wohl denken und jetzt kam der Knaller: dann würde es nicht gehen, laut dem Kassenheini vom Cubix. Ok, jetzt war ich richtig pissig (meine Freundin übrigens auch, wollte sich aber anscheinend nich einmischen um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten) und dann kam der Spruch wo der Kerl kreidebleich und rot zur gleichen Zeit wurde. Meine Worte: "Pfff, muss ich nicht verstehen, oder? Nagut, dann werd ich mir den Film halt doch ziehen, wenn ihr euch so affig habt, dann seit aber dann auch nicht geknickt wenn sich die Leute, Filme lieber im Internet anschauen. Bei solchem innkompetenten Personal, versteh ich sogar warum. Ihr schaftt es ja nicht mal, einen Saal ordentlich voll zu bekommen, wenn ihr euch immer so aufführt...".
Was daran jetzt so angsteinflößend oder erregent war, dass der Typ wie eine Signallampe von rot auf weiß wechselte, weiß ich zwar bis heute nicht (ich geh mal davon aus das, ich bei der Stelle mit Saal und dem innkompetend, voll ins schwarze getroffen habe), aber von meiner Seite bin ich fertig und die Ansprache hat anscheinend auch die gewünschte Wirkung gehabt, denn uns sind einige Leute aus der Kassenreihe wieder mit nach draussen gefolgt.
Wir standen also 23.00 wieder draussen vorm Kino und meine Freundin hatte einige Mühe mich zurück zu halten, weil ich kurz davor war, mit irgentwas hartem eine Scheibe vom Cubix zu zertrümmern. Ich war echt sauer, auf die deutsche Bürokratie und Gesetzgebung, als wir Höhe Ostkreuz einen bessoffenen Typen aus der Bahn kotzen sahen (der stand breitbeinig in der wartenden Bahn und hat seine Seele auf den Bahnsteig verteilt, als die Tür dann richtig auf ging konnte er sich gerade noch so auf den Beinen halten, sonst wär er kopfüber in seine eigene Kotze gefallen, sehr amüsant...) kam mir eine Idee kam.
Nein, sie bestand nicht daraus, sich neben den Kerl zu stellen und mitzukotzen. Ich hab einen Schulfreund angerufen und mich kurzerhand mit meiner Freundin zusammen bei ihm zum Trinken eingeladen. So, waren wir dann ungefähr Mitternacht bei ihm und sind erstmal in einem Internet-Nightstore, Alk shoppen gegangen. Dabei erstanden wir eine Art Sake mit Litschi- und Nashibirnengeschmack, hat eigentlich auch sehr gut geschmeckt, außer das es a) zu wenig war (zwei 0,7l - Flaschen sind bei drei Leuten schnell weg) und b) ich werde von dem Zeug irgentwie noch vergesslicher als sonst. Ich hab meine Freundin aller 10 Minuten gefragt wo die Flaschen sind, obwohl wir sie schon nach dem Verabschieden beim Kumpel, in den nächstbesten Mülleimer versenkt, haben. So ist der Abend, doch halbwegs gerettet worden, abgesehen davon das wir den Rest der Strecke laufen mussten, da die Straßenbahnen ab um 2.00 Uhr nachts nicht mehr fahren. Hab ich eigentlich den Döner erwähnt, den ich mir gegen halb 3 reingezogen hab, erwähnt. Kurzum lagen wir dann um 4 Uhr in der Heia und haben nur 6 Stunden gepennt weil, ich zumindest, den toten Punkt überwunden hatte (als toten Punkt bezeichnet man den Zeitpunkt wo man am müdesten ist, danach wird man allmählich wieder wach).
Am Sonntag stand, dann ein Besuch bei meiner Tante an, was eigentlich sehr unspektakulär war, deswegen werde ich es auf ein Minimum reduzieren. Kurz und knapp, wir saßen im Wohnzimmer, haben RTL gesehen und Snickerstorte gegessen (die heißt eigentlich anderst, aber ich hab sie so getauft, weil ihr Hauptbestandteil aus Schokolade, Karamel und Erdnüssen besteht, gibts für 4,99€ bei REWE in der Teifkühlabteilung).
Dann begann ja leider auch die neue Woche und damit auch einer sehr langwierige Schuluzeit, abgesehen davon das ich das allererste Mal in meinem Leben eine 1 auf meine Hefterführung bekommen hab (bei den Materilien die wir ausgehändigt bekommen ist das auch nicht weiter schwer, denn es besteht zu 98% aus gedruckten Scripts, die wir an jedem stundenanfang ausgehändigt bekommen, also wenn man alles abgeheftet hat und ein halbwegs übersichtiges Inhaltsverzeichnis schreibt, dem ist ne gute Note so gut wie sicher. Für mich ergibt sowas zwar kaum Sinn, aber es gibt gute Noten und da ich nicht völlig bekloppt bin, halt ich da mal meine Klappe und genieß es. Ansosnten stand wieder neben, Programmieren, Cisco, Programmieren und philosophisch über Dinge nachdenken die einem sonst meilenweit am Arsch vorbeigehen, Programmieren auf dem Plan. Die Aufgaben werd ich wohl wieder mit meinem Ausbilder, in Ruhe, in den nächsten zwei Woche erledigen (da hab ich wenigstens den Hauch einer Chance was zu verstehen).
Doch wird diese so ziemlich langweilige Schulwoche von etwas dunklem, bedrohlichem und sehr traurigem überschattet. Die Schweine haben jegliche Adressen zu Facebook und andern Spaßmacherseiten (z.B. Youtube, Twitter, MySpace,...) auf den Schulcomputern blockiert. Welcher kranke Psychopath macht denn sowas pervides?!? Was kommt als nächstes, die Weltherrschaft, der dritte Weltkrieg oder noch schlimmer: Cheeseburger bei MacDonalds für 1,20€! Wir wissen es nicht aber die Zukunft sieht dunkel aus...
So, ich werd jetzt anfangen, meinen Atomschutzbunker im Keller weiter auszubauen und gleich die Gelegenheit mal nutzen meine Bude zu gundreinigen...
bis später, euer,
LoDaku