heute blogge ich mal wieder über Dinge die man eigentlich garnicht wissen muss und sich auch sonst eigentlich keiner für interessiert.
Es ist zur Zeit mehr oder weniger unaufregend bei mir, mal abgesehen von hier und da kleineren Sachen...
Der übliche Wahnsinn halt... Arbeiten, Lernen, soziale Kontakte pflegen (was nicht gerade schwer ist da die Anzahl verschwindent gering ist) und Guild Wars 2.
Die ersten beiden Sachen mach ich meistens nebenbei, da ich auf Arbeit zur Zeit in einer Routinejobsdauerschleife feststecke (User kommt ins Büro gepoltert --> Userdaten werden erfasst --> User bekommt Account und Workstation --> User freut sich). Ich will damit nicht sagen das ich unzufrieden bin, das wäre undankbar, jedoch würde ich mich freuen auch mal was Anderes zu machen, was auch meinen Horizont erweitert (Accounts einrichten kann auch ein unbezahlter Assistent kurz Praktikant, leider bekomm ich keinen, verdammt!).
Jetzt werdet ihr bestimmt sagen: "Ja dann sprich doch mal mit deinem Ausbilder oder so.". Hab ich schon, er meint zwar ich könnte auch mal was Anderes machen, doch wenn er dann erklären möchte was ich machen könnte, kommt vergnügt ein neuer User reinspaziert und will einen Account haben. Wenn ich dann damit fertig bin (ungefähr 15 Minuten für alles), dreh ich mich wieder zum Arbeitsplatz meines AB's, um festzustellen das er entweder bei einem User mit nem Problem oder Kaffee trinken ist. Deswegen habe ich auch ne Menge Zeit was für die Schule zu tun und wenn das dann auch mal ausgeschöpft ist, ist entweder Feierabend oder ich habe eine Menge Zeit um mal den Teller bunte Knete da oben im Kopf wieder umzurühren und dann kommt sowas raus was ihr gerade lest.
So! Schluss mit dem depressiven Gerede über meinen grauen Alltag, das war eh nur zur Abschreckung da, damit ich mal sehen kann wer der harte Kern ist und auch alles liest, selbst wenn es noch so langweilig ist!
Will dahin! SOFORT! |
Wetter und geografische Eigenschaften
Zu erst einmal sollte es keinen großen Jahreszeitenwechsel geben (mal hier und da etwas kälter oder wärmer bzw. trockner oder feuchter kann es schon mal sein aber sonst sollte alles konstant bleiben). Heißt auch das aber alles verhanden sein muss, wenn ichs kälter mag dann gehts ins Gebirge, mag ich es lieber wärmer dann ab in die Tropen oder die Wüste!
Rassen und Arten
Dann darf es nicht nur Menschen als intelligente Rasse geben (ne bunte Mischung wär gut Elfen, ein bisschen hier von und ein bisschen davon) und die Völker sollten auch in Einracht leben (auf eine postapokalyptische Welt hab ich ehrlich gesagt keinen Bock), mehr oder weniger. Es sollte sich aber alles auf nur einem Planeten abspielen, wenns mehrere Sternensysteme geben würde, wäre das zu groß und man müsste ziemlich lange reisen um hinzukommen und wer fährt schon gerne 3 Tage mit der interplanetaren REGIONALBAHN.
Natürlich gibts auch krasse Fieslinge wie Zombies (die dürfen nie fehlen), Vampire, Dämonen, Piraten/Räuber und so einen Kram, die allesamt einem an die Wäsche wollen und die man genüsslich umhauen kann.
Fähigkeiten des Einzelnen und physikalische Eigenschaften
Jedem sollte es möglich sein, magische oder andere übernatürliche Fähigkeiten zu entwickeln und die physikalischen Gesetze sollten hier und da ausser Kraft gesetzt werden (wenn ich jemanden aufs Maul haue, dann soll der bitte auch 20 Meter weit weg fliegen und währendbei durch 5 massive Betonwände krachen um dann aufzustehen und auszusehen als sei nix gewesen abgesehen von Schmutz und ein paar Kratzern. Natürlich sollte man auch fliegen und sowas können.)
Gesetze und Rechte
Natürlich muss es Gesetze geben aber nicht zu viel, gerade so das die Grundrechte abgedeckt sind und sowas (soviele Gesetze wie in Deutschland auf gar keinen Fall, dass macht doch keinen Spaß). Wenn man mit einem Katana oder einem Präzisionsgewehr über die Straße laufen will dann kann man das ruhig machen, solange keiner draufgeht oder ernsthaft verletzt wird (was auch kaum möglich ist bei den physikalischen Gesetzen). Natürlich kann auch jeder der will Fahrzeuge aller Art fahren und sich so anziehen wie er möchte.
Gesetze beachten...sure... |
Klar muss man auch Arbeiten um Geld zu verdienen, durch Quests oder einer Festanstellung. Der Lohn sollte aber hoch und die Preise human sein, sodass man sich fast alles kaufen kann ohne groß zu sparen und wenn man doch keine Kohle mehr hat, kann man sich ja anschreiben lassen, muss es aber auch zurückzahlen. Banken- und Börsengeschäfte fallen fast vollständig weg, man sieht ja was da raus kommt.
Parallelwelten
Neben der Welt, in der wir leben, gibt es auch noch andere Welten in denen es "höhere" Lebensformen gibt (Engel, Dämonen, Götter, etc.) dort gelangt man entweder nur durch einen Anghörigen der Lebensform oder nach dem eigenen Tod hin (Ja! Man kann sterben, so nach hundert Jahren!). Außerdem können von dort auch böse Mächte in unsere Welt schwappen, die bekämpft werden müssen.
Krankheiten und sowas
In der Welt wie sie sein sollte, gibt es natürlich auch Krankheiten, aber noch lange nicht so zahlreich wie in der Jetzigen (Schnupfen und sowas ist OK), schwerwiegendere Sachen können aber durch Wunderzeugs und gute medzinische Standarts kuriert werden. Nich vorhandene Gliedmaßen können durch mechanische und magische Protesen, voll funktionstüchtig ersetzt werden.
Man sieht ich habe eine Menge Zeit zum nachdenken und die Welt die ich oben beschrieben habe scheint irgentwie eine Mischung aus Fairy Tail, Bleach, FMA und diversen Nonsense - Animes/Mangas zu bestehen. Also wer würde da nicht gerne Leben?
Nebenbei erwähnt ist dieser Post bestimmt noch nicht an seinem Ende, heißt das ich, wenn mir noch was einfällt, es noch mit dazu schreiben werde. Es ist also ratsam immer mal wieder drauf zu schauen, es könnte ja was dazugekommen sein.
Soweit für den Moment man schreibt sich (bestimmt nach der Animaco, wenn ich loswerden will was ich alles gekauft habe und Mad und ich fertig sind den Maids hinterherzusabbern),
LoDaku
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen