Montag, 3. September 2012

Von Freunden, Kompetenz und tattowierten Helden...

Ahua!

All rights to Blacky (c)
Da bin ich wieder, zurück aus der unangekündigten Sommerpause, yeah!
Jaja, ich weiß, mehr als 4 Wochen ist es jetzt her seitdem ihr das letzte Mal was von mir zu Gesicht bekommen habt und ihr wart bestimmt alle krank vor Sorge, dass mir was passiert ist (BND, CIA, Mossad vor der Tür, zum Zombie geworden, Twilight angeschaut... gut das letzte wäre dann ein bisschen zu heftig).

Was hab ich den ganzen letzten Monat eigentlich gemacht? Hmm, als Kurzform würde ich sagen:

- neue Schulklasse aufgemischt
- Mr. Tea versucht zu überzeugen, dass es Zombies geben könnte (es ist möglich, du Arsch!)
- gelernt was Hefterführung ist
- 10 Tage lang Fahrrad gefahren und meine Familie mütterlicherseits ertragen müssen
- mit Blacky und Sunje gefeiert
- wieder nach Berlin gefahren
- sich ein Tattoo stechen lassen
- mit GW2 angefangen
- Wochenende bei Schatz verbracht
- Schulklasse aufgemischt

und nun schreibe ich gerade meinen Blog darüber. Aber ich kann euch versichern, auf die ersten 3 Punkte, so wie auf den Teil mit dem Nach Hause fahren und den Letzten werd ich wohl nicht allzudoll drauf eingehen, da ich nicht gerade Bock drauf habe euch zu erklären was ein DHCP- Handshake ist und ihr meine Einstellung zu Regionalzügen bereits kennt.

Nun gut fangen wir in der ersten Schulwoche an, wo ich eigentlich nochmal was schreiben wollte, mich dann aber lieber mit Lernen und Bayonetta beschäftigt habe. Wie einige vielleicht wissen bin ich gerade Auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration, kurz gesagt NERD und muss ab und zu aller 3 Wochen mal in die Berufsschule. Soweit ist es ja auch noch normal, aber wenn man bedenkt, dass ich auf eine Schule gehe wo Informatiker und Programmierer ausgebildet werden und man ein Mindestmaß an technischem Verständniss was PC's betrifft vorraussetzen könnte, ist es doch dann sehr irritierend wenn nicht sogar erschreckend, wenn man mitbekommt, dass das sogenannte "Fachpersonal" es nicht auf die Kette bekommt einem die Klasse und den Turnus zu sagen und das innerhalb 8 Wochen, 8 WOCHEN!!

So ist es mir gegangen und jedem aus unserem Jahrgang. Deshalb wollte ich 3 Tage bevor es losgeht, mal etwas Eigeninitiative zeigen und hab die Hotline der Schule angerufen. Diese Hotline hat sich nur darin zu einer normalen Telefonsex-Hotline unterschieden, dass einem die Sekretärin nicht ins Ohr stöhnt und man nicht 500€ pro Minute zahlen muss.

Der Service war phänomenal. Man fragt und bekommt die überaus nett gebrüllte Antwort :"Nicht meine Abteilung, versuchen Sie es auf der und der Nummer!". Hätte sie noch "Sie Arschloch" hinten dran gehängt wär es schonwieder komisch gewesen.
Natürlich habe ich auch die andere Nummer probiert und die Meldung bekommen, dass der Server abgeschmiert sei und man mir nicht helfen könne und ich mich noch mal die Tage melden solle.
Das nenn ich mal kompetenten Service, fast genauso wie bei Mediamarkt!

Nagut, ich will mich nicht weiter beim Thema "Servicewüste Deutschland" aufhalten, aufjedenfall hab ich nach 2 Tagen dann endlich erfahren in welche Klasse ich komme und hab auch die Woche halbwegs sauber überstanden, obwohl mir meine ehemalige Klasse besser gefallen hat, doch die neuen Schüler sind mir zwar teilweise suspekt aber nicht unsymphatisch. Drücken wir es mal so aus.

Nebenbei hab ich versucht Mr. Tea's Engstirnigkeit zu durchbrechen um ihm klar zu machen, dass es Zombies geben könnte. Aber der Typ ist sturer als ein <hier bitte Redewendung für Sturheit einfügen>. Er ist trotzdem nett also könnt ihr ruhig seinen Blog lesen, es lohnt sich.

Kommen wir nun endlich zu dem "Urlaub", wo ich nur einen Tag (eigentlich nur einen Abend) Erholung hatte. Kurz und knapp, wir sind von meinen 14 Tagen Urlaub, 10 Tage Rad ungefähr 575 km gefahren, das ist ja mal sowas von entspannend! Für Leute wie Sheldon, das war Sarkasmus, Bazinga!
Geschlafen habe wir immer in Pensionen oder auf irgendwelchen Pferdehöfen und wenn es etwas gibt, was ich noch weniger leiden kann als Regionalzüge oder User, die denken sie wüssten mehr über PC's als ein Infomatiker, dann sind das Pferde.

Warum? Von einem wurde ich getreten, zweimal abgeworfen und die Dinger sind einfach nur doof, basta. Ich mag sie nur auf einem Teller mit Bratkartoffeln und Roter Beete.

Irgendwann sind wir dann auch endlich mal an der Ostsee angekommen, nachdem meine Mutter es geschafft hat, innerhalb 2 Sekunden ihre Gangschaltung mit einem Handschuh zu zerstören und sich die Söhne unzählbar oft aufs Maul gelegt haben, weil sie a) nicht Rad fahren können und b) eigentlich nix anderes als gequirlte Scheisse im Oberstübchen haben. Beide gehen aber aufs Gymnasium... ...und sowas soll unsere Elite werden, na dann Prost Mahlzeit!

Und da soll noch Einer sagen das Zombies nicht real sind!
Wie ich mich bei so einem Stress entspannen konnte? Ganz einfach, zu genau der gleichen Zeit haben Blacky und Sunje, ganz in der Nähe unserer Ferienwohnung in einem Bungalow Urlaub gemacht. Wenn das keine Vorsehung der Götter war weiß ich auch nicht!
Deswegen hab ich mal Gebrauch vom "Ich kann jetz machen was ich will"- Recht eines Erwachsenen gemacht und bin einen Abend rübergefahren. Mit'm Rad, ich weiß auch nicht sogenau was mich da geritten hat.

2 Dinge die ihr am Meer nie tun solltet!

1. Fahrt nicht am Strand lang. Es ist verdammt anstrengend und zudem verboten wie ich im Nachhinein erfahren habe. Was auch die bösen Blicke der Strandbesucher erklärt hat.

und

2. Geht niemals, wirklich niemals an einen FKK-Strandabschnitt! Da ziehen sich nur die Menschen aus die man nicht mal angezogen sehen möchte.

Ich musste leider, durch 4 FKK-Abschnitte durch, weil ich mich verfahren habe und daraufhin am Strand lang bin.
Schlussendlich bin ich dann doch mal angekommen.

Und der Abend war wie man sich denken kann, hammermäßig. Bier, Menschen mit denen man sich mal in Ruhe und ganz gepflegt unterhalten kann, Tapas, gute Musik und Drinks. Später dann hatte ich (Musiklusche) dann noch einmal Nachhilfeuntericht in Rock und Metal, made by Sunje und Blacky, war sehr amüsant.
Abschließend kann man ja noch erwähnen, dass ich am nächsten Morgen Frühstück gemacht habe.
Und genau jetzt hör ich 99% der Leser "Schleimer" schreien, ist mir aber egal denn ich mach nur sehr wenigen Leuten Frühstück.
Kann man sozusagen als Ritterschlag und Ehre betrachten (Selbstbeweihräucherungsmode: OFF).

Dann gings auch endlich irgendwann mal wieder Heim und ich muss nicht erwähnen, dass ich diesen Tag herbeigesehnt habe, oder?
Abgesehen davon, dass wir mir der REGIONALBAHN gefahren sind habe ich noch etwas schlimmeres als die REGIONALBAHN gefunden. Die USEDOMER BÄDERBAHN kurz UBB ist noch grausamer als das Andere, dessen Name ich immer in Caps schreibe.

Das bringt mich zu den Geschehnissen der letzten Woche. Die Woche war zu 50 Prozent geil und zu 50 Prozent Rotz.
Die 50% Rotz stellen die Zeit in der Schule dar, die anderen 50% meine Zeit nach der Schule.

Montags war standartmäßig Essen bei der Familie angesagt, wurde mir aber durch den Anruf des Verkäufers aus dem örtlichen GameStop versüßt, da ich mein vorbestelltes GW2 abholen konnte.

Tattoo stichfrisch
Dienstag war geprägt von Vorfreude auf Mittwoch und der Frage was für eine Klasse/Rasse ich in GW2 spiele, da ich nicht gleich reingekommen bin (Wer auch zockt: ich bin auf dem Server "Kodash" in der Gilde "Symphony of Pain" [PaiN] und spiele einen Sylvari Dieb, also wer uns joinen möchte immer reinspaziert (das war keine Werbung!))

Mittwoch absolut der Hammer! 1. Fairy Tail-Tattoo bei Jessi im All Style Tattoo machen lassen, dann Essen und Tattoozeigen bei der Familie und dann GW2.

Donnerstag wiederum GW2 und Vorfreude auf Freitag (wie jeden Donnerstag).

Und schließlich am Freitag, pünktlich 13:05 Uhr, fluchtartiges Verlassen der Schule. Erster Stop NeoTokyo und Mangas kaufen danach zum InterConnex (der verdammt nochmal Verspätung hatte und Schatz mich deswegen fast zu Brei geschlagen hat.)

Wie das Wochenende war kann ich leider nicht so detailliert Beschreiben da Shanaschatz mich sonst kastrieren und diesen Teil des Blogs löschen würde... Warum versteht sich hoffentlich von selbst, ansonsten schaut euch "Internat der höheren Töchter" an, dann wisst ihr was los war (ich glaub ich bekomm schon allein für diesen Vergleich eine aufs Maul, verdammt! Aber das war's wert!).

So, ich hoffe ich hatte wie immer einen guten Einfluss auf eure Erziehung und hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
Unten poste ich euch auch nochmal die Links von Mr. Tea's Blog und der Hauptseite von dem Tattoostudio wo ich war, wenn ihr euch Tattoos machen wollt dann da und nirgendwo anders!

Mr. Tea's Blog: http://time-to-teaparty.blogspot.de/

All-Style-Tattoo: http://www.allstyle-tattoo.de/

Das wars erstmal von meiner Seite, seit langem mal wieder, wann es das nächste mal was wird, weiß ich noch nicht ich bin gerade mit GW2 und Lernen beschäftigt, aber das könnte ja das nächste Thema werden (ich mein jetzt GW2).

Falls ihr mehr lesen wollt dann schaut auf den Blog meiner Freundin, die gerade im Blog-Fieber ist!

Shanaschatz's Blog: http://wonderful-bloodworld.blogspot.de/

Man schreibt sich!

LoDaku

PS: Weil es so schön war hier noch der Link unserer GW2 Gilde, viel Spaß damit!

Symphony of Pain: http://www.symphony-of-pain.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen