Mittwoch, 26. September 2012

Das Lied von Pein und Schmerzen - Der Guild Wars 2 Spezialblog

Seid gegrüßt werte Mitleser,

heute nun endlich nach langem Ankündigen und Verschieben gibt es was über Guild Wars 2 und unsere kleine Gilde zu lesen.

Doch vorher eine kleine Frage vorweg an euch liebe unbekannte Leser: Wer hat meinen Blog unter dem Suchbegriff : "fairytail porn cosplay" gefunden?!?
Super Sache! Echt, gefällt mir wirklich, bitte sucht und findet mich weiterhin unter solchen genialen Begriffen (ich mein das jetzt toternst, für die Leute die denken ich sei unter die spießigen Sarkastiker gegangen)!

Diesmal verlief die Entstehung etwas anders, da ich im Gildenforum erst einmal debattiert habe was reingenommen werden soll, welche dreckigen Geheimnisse ich unter keinen Umständen ausplaudern darf und so weiter. Das werdet ihr jedoch noch früh genug raus finden.

Kommen wir aber erstmal zum Spiel "Guild Wars 2" selbst...

Wie ihr hoffentlich alle wisst (ansonsten ist dieser Blog für euch sowas wie eine Erleuchtung oder ein Buch mit sieben Siegeln, kommt drauf an wie ihr zu dem Thema steht) ist GW2 (es leben die Abk., fuck yeah!) ein MMORPG, zu deutsch ein Massive Multiplayer Online RolePlay Game (ja verdammt das ist deutsch!).

Im Klartext: "Ich mache massive Rollenspiele mit wildfremden Menschen im Internet" - Spiel, oder so. Jetzt sollte es aber auch der/die/das Letzte unter euch kapiert haben was gemeint ist, ansonsten würde ich schnell mal einen IQ - Test machen lassen.
Es ist halt wie WoW bloß viel besser und ohne Kungfu-Pandas.

Warum es besser ist erklär ich euch mal kurz. Guild Wars 2 wurde schon vor dem Release (28.08.2012) mehr als eine Million mal verkauft (damit haben sich 1 Million Personen den Headstart 3 Tage im Vorraus gesichert, konnten sich also schon am 25.08.2012 einloggen und loszocken.).

Bei dem Headstart am 25.08.2012 haben sich zur gleichen Zeit 400.000 Spieler eingeloggt und brachen damit alle Rekorde. Deswegen wird Guild Wars jetzt schon als eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten bezeichnet.

Außerdem ist das Spiel an sich in vielen Dingen erheblich besser als andere Spiele wie WoW, Warhammer Online oder Lord of the Rings Online (alles schon bis zum Erbrechen gespielt), wenn nicht sogar revolutionär.

Fangen wir an:

1. Der Preis - Wisst ihr was ich wirklich hasse und zwar noch mehr als Berlin Tag&Nacht und Jersey Shore zusammen? Spiele wo man bis an sein verdammtes Spielerlebensende zahlen muss. Ich rede von monatlichen Spieleabos.
Ich habe nix dagegen für ein wirklich gutes Spiel etwas mehr auszugeben und auch ingame etwas zu investieren. Ich kann es aber nicht ab, gezwungen zu werden Geld auszugeben um überhaupt spielen zu können. Deswegen liebe ich die Entwickler und Mike O'Brien für den Satz auf der Rückseite der Verpackung: "Keine monatlichen Gebühren. Spielt das Spiel so wie es ist". So oder so ähnlich aber die Message ist klar, oder?

2. Öffentliche Quests/Events - Zwar nicht ganz neu, da Warhammer Online: Age of Reckoning schon sowas enthalten hatte, aber auf öffentliche Quests und Events liegt eines der Hauptaugenmerke des Spiels. Bei manchen Quests kommt man einfach nur gemeinsam weiter, da hilft auch powerleveln nicht viel. Auch ein Stufe 80 Spieler in einem Stufe 4 Gebiet wird auf Stufe 4 zurückgestuft. Was ich auch gut finde, ansonsten könnte man sich auf die maximale Stufe 80 ziehen lassen und dann ganz locker alle Quests machen.

3. Characktererstellung - Ich habe noch nie ein Spiel gesehen wo man den eigenen Charakter so stark individualisieren kann wie bei Guildwars 2. Neben den normalen Aussehen (Körper, Gesicht, Farbe, etc.pp.) muss man sich schon vor dem Spielbeginn entscheiden wo, wie, wofür man geboren wurde, von welcher Gottheit oder Sonstwas man geschützt wird. Im Spiel selber muss man sich dann in fast jedem 2 StoryQuest, der wieder individuell gestaltbar ist, entscheiden, welchem der drei Orden man sich anschließt, was sich naürlich auch wieder auf die Story auswirkt. Nebenbei müsst ihr nicht mehr zu den Questgebern laufen, die kommen zu euch gelaufen.

4. Erfahrungspunkte - Man bekommt für jeden Scheiß den man baut Erfahrungspunkte und das ist auch gut so. Sei es durch Erkunden von Gebieten (bei 100% eines Kartenabschnitts gibt noch mal kräftig Erfahrung und Belohnungen), Kaputthauen von Gegnern, Abbauen von Rohstoffen, Erfüllen von öffentlichen Quests oder auch das anschauen von Aussichtspunkten auch Vistapoints genannt (obwohl "Vista" eher eine Beleidigung ist *hust*Fachinformatikerwitz*hust* , meine Güte war der schlecht).

5. World versus World (WvW) - Neu und revolutioär, nicht mehr einfach nur Spieler gegen Spieler sondern gleich Serverwelt gegen Serverwelt. Ich war erst skeptisch ob das nicht in einem heillosen Durcheinander endet, aber ich bin ehrlich gesagt überrascht und mach es sogar gerne. Natürlich gibt es auch mal Verwirrung wer nun wer ist und wer ich eigentlich bin, doch das ist ja auf einem Reallifeschlachtfeld genauso (wenns die noch geben würde...). Nur mein Rechner hat hier und da Probleme alles anzuzeigen und es treten ihr und da auch Laggs auf.

Leider muss ich hier und da auch Abstriche machen...

1. Levellöcher - Ich liebe es mir neue Wörter auszudenken wofür es bestimmt schon irgendwelche ultracoolen Fachbegriffe gibt. Aber es sieht wie folgt aus, ich renne gerade mit meinem Stufe 52 Sylvarie Dieb durch die Gegend und mache Stufe 60 Quests, weil ich mit Stufe 50 schon alle Quest bis zur Stufe 55 gemacht habe. Wenn genau das passiert spreche ich von einem Loch, wo es sehr schwierig wird Stufen aufzusteigen, da man für das eigentliche Gebiet überqualifiziert und somit schon fast gezwungen ist höherstufig Quests zu machen. Entweder sollen sie die Abstände das Events beginnen verringern oder die erhaltenen Erfahrungspunkte erhöhen um sowas zu vermeiden.

2. Bugs - Bei manchen Quests und Events sowie bei der Gruppenbildung, dem Auktionshaus und dem Postsystem gibt es noch kleiner Fehler, die mal hilfreich (man rennt an einem laufenden Event vorbei ohne was beizutragen trotzdem gibt es Erfahrung und alles), meist aber eher nervtötend. Da das Spiel noch sehr jung ist, ist es natürlich klar das hier und da kleiner Fehler auftreten, doch die Entwickler haben eigentlich gemeint sie wollen es erst auf dem Markt bringen wenn es fehlerfrei ist. Was auch die lange Wartezeit erklärt hätte.

3. Fremdgehen - Noch so ein selbsterfundenes Wort, aber diesmal nicht von mir sondern meinen Gildenmitgliedern. Fremdgehen heißt bei GW2 nicht, das man mit seiner Figur im Spiel mit anderen Figuren rummachen kann (was aber ziemlich cool wäre, irgendwie...*hust*), nein, es heißt das man sich 4 Gilden gleichzeitig anschließen kann, aber nur eine repräsentieren kann. Heißt soviel, wenn in der einen Gilden gerade nix abgeht kann man in einen andere reinswitchen wo was läuft (Raid, PvP, etc.). Bei größeren Gilden mit fast 100 Membern ist das ja auch kein Problem, weil dann doch noch immer welche da sein werden das man auch noch in eine Instanz kann, aber für kleinere Gilden wie unsere (mit 12 Mitgliedern mich eingerechnet) ist das der sichere Tod, weil uns immer Leute zum Iniklatschen fehlen werden und dadurch ein Vorankommen kaum möglich ist.




Mein abschließendes Fazit für Guild Wars 2 lautet wie folgt:

Hier und da ein paar Kanten und Fehler, aber immer noch ein klasse Game, was ich Jedem nur weiterempfehlen kann.
Einem wird das Stufenaufsteigen auch nie langweilig, da es von Stufe 79 auf 80 fast genauso lange dauert wie von Stufe 1 auf 2 (ok, ich hab etwas übertrieben, aber naja...).

Wenn ich Coldmirror (LoDaku = Riesenmegafan) zitieren darf: "Dieses Spiel bekommt von mir eine zu... mhhhhm...85 Prozent ausgefahrene Radioantenne". (Mir geht das mit den You's ziemlich auf den Geist, ich will die Antenne wiederhaben! *heul*)

Sooooo Leude,

mein Blog ist schonwieder so megafett (für meine Verhältnisse... wenn man bedenkt was ich sonst so den ganzen Tag über schreibe), man könnte meinen es wären zwei Blogs, miteinander verschmolzen (was auch schon so irgendwie stimmt).

Nun gut, aber jetzt folgt das, auf das meine Gildenkollegen (ich natürlich auch) schon die ganze Zeit drauf zulesen, der Blogteil, den ich mit deren Ideen und Hilfe zusammengeschustert habe.
Hoffentlich werden die großen Meister und der oberste Primarch der Gilde, es für würdig empfinden, gelesen zu werden (ich glaub schon, ansonsten darf ich mir wieder was im TS³ anhören).

Unsere Gilde besteht (Stand 25.09.2012) aus 12 Mitgliedern. Ich weiß, Ich weiß, das sind im Gegensatz zu anderen Gilden, die schon auf fast 200 Member angeschwollen sind, wenig. Dafür sind da auch nur die Besten, der Besten, der Besten drinne und wir haben sogar 2 weibliche Mitglieder (YAY!), die Frauenquote ist also auch da.

Ich sollte wohl auch erwähnen, dass es bei uns nur Spieler gibt die volljährig sind. Umkehrschluss daraus, wir sind ne Erwachsenengilde, jawoll, nur für Erwachsene.

Warum? Ganz einfach, es gibt nix nervigereres im TS, als Abends völlig gestresst von der Arbeit zu kommen, sich auf sein Bier und eine Runde Mobsklatschen mit Kumpels (und Kumpelinen, ja ich sags ja schon bevor hier Jemand beleidigt ist) freuend vor den PC zu setzen, TeamSpeak und GW2 anzuschalten und dann von einer schrillen Stimme (die noch nichtmal was von Stimmbruch gehört hat) mit einem "Waaaas geeehht aaaab, Allldaaa!!!" begrüßt zu werden.

Zudem verhalten sich 12 - 16 - jährige zu meist wie eine Lohre nackter Affen auf Speed (ich sprech da aus eigener Erfahrung) und das muss nun wirklich nicht sein.

Nun kann ich schon wieder die "Buh!"- und die "Ey, Alda, ey!" - Rufe hören, aber es ist meist so, sicher gibt es auch Ausnahmen, die die Regel bestätigen und natürlich, wir in der Gilde verhalten uns auch nicht immer unserem Alter entsprechend (18 - 41 Jahre), das ist klar, sonst würden wir ja auch nicht "Symphony of Pain" heißen, sondern "Club der alten, dementen, grenzdebilen Säcke" (das wäre in der Namensliste auf Rang 2 gewesen, doch wir haben uns dann (glücklicherweise) für das Erste entschieden).

Die Gilde an sich hat eine sehr familiäre Basis, Leute die ihr eigenes Ding machen wollen, brauchen und wollen wir nicht. Das würde nur irgendwann in Ärger ausarten, ansonsten kenne wir uns alle auch beim Namen (ich frag mich wie die das bei 200 Membern machen wollen). Schlussendlich wollen wir Mitglieder, die sich in unsere Gemeinschaft gut integrieren, hilfsbereit sind und einfach Spaß am Spiel haben. Spielzwang oder Aufstiegsrivialitäten sind bei uns schon rein logistisch kaum möglich, da wir alle einen Job haben und auch noch ein soziales Umfeld (Familie, Freunde,...) pflegen müssen.


Eigentlich kann so jeder bei uns mitmachen, er muss bloß mindestens 18 sein, deutsch sprechen können und euch muss etwas an PvE liegen. Wir machen zwar auch PvP aber die Aussrichtung unserer Gilde auf Instanzen (fürs erste...wie der Gildenchef immer zu sagen pflegt). Deshalb versuchen wir mindestens 2 Mal wöchentlich Raids zu veranstalten, wenn sich außerplanmäßig eine Gruppe auch einfach mal so findet, dann ist das natürlich ein Ding, es ist sogar wünschenswert.

Kommen wir nun zu dem wie man bei uns Mitglied wird. Da gibt es 2 Wege, entweder man schreibt eine Bewerbung im Forum unserer Gildenpage http://www.symphony-of-pain.de , wird dann auf ein kleines TS - Gespräch mit den Meistern und/oder dem Chef eingeladen (keine Sorge die beißen nicht...jedenfalls nicht oft, die wollen nur spielen), oder ihr flüstert sie im Spiel an (die Namen werde ich unten mit aufschreiben, sonst wer die Sache irgendwie sinnlos).

So, hab ich jetzt alles geschrieben was erwähnt werden sollte? Gildennahme, PvE steht im Vordergrund, Erwachsenen-Gilde, Registrierungswege... was vergessen? Achja, janz wichtig! Wir sind auf dem Server Kodash[DE], nicht das ihr uns auf Elonafels oder so sucht.

Nagut, ich hoffe ich habe euch Guild Wars 2 und unsere Supermegachampionelitegilde im besonderen, etwas näher gebracht. Vielleicht konnte ich sogar den ein oder anderen überzeugen uns beizutreten (Bitte, tretet alle bei, ansonsten bin ich geliefert!), bei uns werdet ihr jedenfalls nicht entäuscht (es sei denn, eine/r steht auf Entäuschungen, dann entäuschen wir dich natürlich gerne *schonwieder so ein schlechter witz*).

Soweit wars dann erstmal von mir und jetzt rauf auf unsere Page und registrieren!
(Das ist ein Befehl!)
http://www.symphony-of-pain.de



LoDaku


Widmung:

Diesen Blog widme ich, LoDaku,
1. Veteran und Chronist der Gilde Symphony of Pain, Magier bei Fairy Tail, Leiter der Abteilung zur Erforschung des "Blacky" und seine Verhaltensweisen und inoffizieller Herrscher über die Menschheit,
Allen die an der Entwicklung von Guild Wars 2 beteiligt (gewesen) sind, Mike O'Brien und folgenden Personen:

Aias Morfad - Treuster und bester Freund den man haben kann, Gildengründer und oberster Primarch,
Shana Schatz - Liebster Schatz, den ich bis ans Ende meines Lebens lieben werde und Korrekturleserin meiner Blogs (weil ich zu faul bin das selbst zu machen),
Exellord - Vize-Gildenmeister, Besitzer eines dauerfurzenden Hundes (das ist COOL!)
Riez - Ehrengardist der Gilde, leider ausgeschieden

sowie allen aktiven Gildenmitgliedern.


Hier sind noch die Namen unter denen du uns anflüstern kannst (Sorry, an alle die ich gerade nicht erwähne):

- Aias Morfad
- Carafinia
- Melly Marshmallow
- Shadow Asgard

Dienstag, 25. September 2012

Hochzeitsstimmung und Feierlaune heute mal ohne Zombies...Schade eigentlich!


Hallöle Leser,

ich komme gerade zurück aus dem gefährlichen Dschungel namens "MeinLeben". Mir wurde von den Meistern der Gilde, sowie von unserem Gründer, Anführer und Großpatriarchen Aias, aufgetragen unsere GW2-Gilde international bekannt zu machen (ich kann das sagen, da auch Leute aus den USA und Japan (wo ich besonders drauf stolz bin) diesen Blog hier lesen).

Doch vorher kommt erstmal ein anderes wichtiges Thema (zwar nicht so wichtig wie GW2, aber erwähnenswert), nämlich die Hochzeit meiner Mutter und ihrem Kerl, logischerweise...

Deswegen, kündige ich an das der Blog zu unserer Gilde und GW2 im Allgemeinen erst im nachfolgenden Post kommt, da sonst dieser hier den Rahmen 4mal sprengt.

Zudem werdet ihr Zeugen eines sehr, sehr, sehr, seeehhhr, seltenen Naturschauspiels werden, auch wenn ihr es nur auf Fotos sehen werdet (Ein sehr großer Teil meiner Freunde möchte das sehen, warum auch immer?).

Verdammt ist dieses Aussehen ungewohnt...
Ihr werdet mich im Anzug und mit natürlicher Naturhaarfarbe, die natürlich natürlich aussieht, sehen (Man, ich liebe diese Sätze, in denen ich euch verwirren kann). So was kommt noch seltener vor als mich mit nicht-schwarzen Klamotten zu sehen (und auch diese Chance geht fast gegen 0)!

Was die Verspätung dieses Blog und den Bildern erklärt, ist der Sachverhalt, dass der Weg, den ich gehen muss um Bilder von mir zu veröffentlichen, genauso schwierig ist wie am Sonntag eine kompetente Fachkraft beim Telefonsupport zu erreichen um sich die String-Theorie verständlich erklären zu lassen.

Erst einmal muss ich die Bilder von der neu gegründeten Koalitionsregierung (Mom + Kerl, für die, die kein Politikstudium in der Abendschule gemacht haben.) anfordern, um diese in einer schlechten Qualität, Tage später zu erhalten. Nun muss ich die Bilder erstmal aufbereiten, sodass man nicht nur Minecraftgrafik zu sehen bekommt.

Jetzt könnte ich die Bilder schon verwenden, doch zuerst müssen diese vom obersten Gericht als würdig empfunden werden, soll heißen meine Freundin will sie als erste Person sehen um zu prüfen das ich a) gut drauf ausschaue und b) nicht zu gut, damit ich nicht so viele Freundschaftsanfragen auf Facebook, Twitter oder sonste wo erhalte. Da ich meiner Freundin zu Folge "frisch getrennte Mädchen anziehe wie Licht die Motten", wat soll man dazu noch sagen, oder?

Manche könnten das nun als "overly attached" (für 9Gag-Kenner) sehen, (für Leute ohne Englischkenntnisse: "zu sehr anhänglich" (grob übersetzt)), aber ich seh das eher als niedliches Tsundereverhalten. Zudem bin ich froh das wenigstens eine Person wissen will was ich so treibe.

Ich normal...
Nagut, soviel zu den Zusatzinformationen, die eh keiner braucht.

Vor 2 Wochen ging der ganze Spuk los als die Beiden den "Polterabend" feiern wollten, alle haben dieses Wort benutzt bloß die Beiden meinten, sie müssten statt "Polterabend" "wilde Ehe Abschiedsfeier" dazu sagen. Ein Begriff den keine Sau kennt und man als "Normalsterblicher" auch nicht sagen würde, die Erklärung wie und warum war genauso difus, deswegen hab ich dann auch nicht mehr zugehört.

Kurz und knapp, ich bin schon am Donnerstag nach Hause gefahren, habe ein Festzelt (sah eher aus wie eine überdimensionierte Bauplane aber ich will mal nix sagen) im Garten aufgestellt. Danach noch schnell in den Großhandel, der Ort wo man sich palettenweise Alkohol kaufen kann, ohne als krank abgestempelt zu werden. Zudem gibt es 10kg Majoeimer und 200er-Packungen Lollies. ich liebe diesen Laden.

Dort zeigt sich aber auch, dass meine Mutter mit ihrem Vater verwandt ist, denn wenn unsere Family einkauft, dann richtig und lieber zu viel als zu wenig.

Ein kurzes Beispiel, wie waren rund 20 Personen, warum zur Hölle muss man dann 5 Kästen Bier holen und dann auch noch welches was nicht schmeckt (Lübzer, zwar immer noch besser als Sternburger oder Oettinger aber trotzdem igitt), 2-3 Kästen hätten voll und ganz gereicht, schon rein deswegen, dass wir nach der Party 4 Kästen voll zurückgegeben haben.

Nagut ,ich kommentier das nicht weiter und nehms einfach hin. Die Party war an sich ganz nett, schon allein weil meine Freundin und die Familie von Aias dabei waren und wir nichts weiter als über Filme diskutiert haben, wie eigentlich fast immer (selbst Shanaschatz, die eigentlich völlig menschenscheu ist, hat sich freiwillig mit beteilligt, Therapie alá LoDaku ist geglückt, yes!). Bloß doof, dass sich die ganze Gemeinschaft schon gegen 0:00 Uhr aufgelöst hat.

...Ich... zu normal
Achja es ist zu erwähnen das viele mit dem Auto da waren, fahren mussten und zum richtig krass feiern einfach zu alt waren, sprich die habens einfach nicht mehr geschafft. Bloß irgendso ein extrovertierter Kumpel (er ist freischaffender Künstler und lehnt gut und langfristige Aufträge ab, weil er denkt er sei für was Besseres bestimmt) vom Kerl meiner Mutter hatts geschaft schon am Ende der Feier völlig dicht zu sein.

Nicht nur das er unseren Garten vermessen und seine Kippen schön auf den Boden geworfen hat (das lieb ich ja, Kippen auf den Rasen wenn nicht mal 30cm entfernt ein Aschenbecher steht) durfte dann auch der Rest der Anwesenden den völlig betrunkenen Kunstarsch in die Pension bringen, weil der sonst bestimmt von einem Auto überfahren wurde. In meinen Augen, wär das auch kein großer Verlust. Das Ende vom Lied war das alle weg waren und ich alleine den Müll weggeräumt habe.

Und nun, letztes Wochenende war dann die eigentliche Hochzeit mit allem drum und dran. Braut, Bräutigam, Standesbeamte... alle dabei ,die man so zum heiraten benötigt, leider war auch noch so ein Christentyp dabei, weil die halbe Familie (der Teil der dazugekommen sind) strenggläubig sind.

Das glückliche Paar
Also hieß es nach dem Standesamt ab in die Kapelle um sich von irgendeinem alten Typen über seinen imaginären Kumpel vollsabbeln zu lassen. Was mich dabei aber richtig gestört hat, war dieses "kommt wir reden jetzt mit Jemanden, der garnicht da ist und dem das bestimmt auch seehr weit am Arsch vorbei geht" diese Leute nennen das "Beten".

Sollen sie , aber bitte ohne mir auf die Eier zu gehn und verdammt nochmal mich nicht zu zwingen da auch noch mit zu machen (hab ich eh nicht sondern an leichtbekleidete Frauen gedacht, wenn dieser "Gott" wirklich so existiert, dann hatte er eher Spaß an meinen Gedanken als an deren, die was von Nächstenliebe gefaselt haben. Vorausgesetzt der Typ ist ein Kerl oder lesbisch.)

Gut, genug von Christen und ihre verquere Weltanschauung geredet. Nicht das ihr denkt, ich bin Religionsfeindlich, das bin ich 100% nicht aber ich habe meinen eigenen Glauben und meine eigenen Prinzipien.

"Du hast deine Religion ich habe meine, du lässt mich in Ruhe ich lass dich in Ruhe." - Lehre des LoDaku, Buch 1, Kapitel 1, Satz 12

Soll soviel heißen, mir ist es scheißegal woran du glaubst solange du mir und Anderen nicht auf den Sack gehst. Das richtet sich auch an die ganzen Religions-Hardliner die denken das nur sie wissen was wirklich abgeht. Falls jetzt mein Auto in die Luft gesprengt wird, von mir aus ich hab garkeins!

Verdammt, ich schweife je heute verdammt oft vom Thema ab, ich bitte das zu verzeihen.
Ok, wo waren wir? Stimmt Hochzeitsfeier... war toll, ****Hotel, 4 Gängemenü, Getränkepauschale (Saufflatrate und ich hab die für 5 weitere Personen mit aufgebraucht) und, und, und.

Am Ende war ich einer der letzten die noch auf waren und hab es gleich beim ersten Anlauf ins Zimmer geschafft...der Weg war in allen erdenklichen Farben gehalten, ich bin nur im Zimmer mit der Klotür kollidiert und ich bin mir sicher das diese ganz wo anders stand als ich das letzte Mal im Zimmer war.

Ich auf Arbeit...
Für 4 1/2h Schlaf und einem nennen wir es mal "kräftigen" Alkoholkonsum war ich sogar ziemlich gut drauf auch wenn ich immer noch einen leichten Drall beim Laufen hatte.

Schatz ,du liest den Blog eh als erstes, also sei nicht zu doll sauer, ich kann mich noch an 99% erinnern, habe keine Verletzungen oder sonstiges davon getragen und die anderen Gäste leben auch alle noch.

Sooo, mein Fazit wollen manche jetzt bestimmt wissen, nagut hier ist es:

Hochzeiten sind toll, aber stressig, sie sind einer der besten Gründe sich mal wieder ungehemmt volllaufen zu lassen. Zudem kann man mit der neuen Familienhälfte gleich mal aushandeln wie viel Geld in den Geburtstags- und Weihnachtskarten mindestens drin sein sollte.
Ich meiner Meinung nach bin noch viel zu jung fürs Heiraten, noch habe ich genug Geld um so etwas zu finanzieren.

Aber keine Sorge Schatz, sobald ich bereit dafür bin, lass ich dich das schon wissen, als Erste. Versprochen.
Du musst mich aber dafür am Leben lassen, sonst wird das Ganze etwas problematisch

...Ich in der Schule
Jawoll, wieder ein Monsterblog über ein Thema was eh keinen so wirklich intressiert (mich eingeschlossen) fertiggeschrieben. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt dann schreibt mir Kommentare, oder abonniert mich.

Man schreibt sich (schon bald ansonsten krieg ich mächtigen Ärger mit der Gildenleitung),


LoDaku

(Zusatz von seiner Freundin: Ich bin nicht menschenscheu! ... nur'n bissl... oder so. ^^''' Für diesen Beitrag wird der feine LoDaku übringens Haue kassieren, aber er wird uns erhalten bleiben, denn ich hab auch zwischen den Zeilen etwas niedliches gelesen, aber egal. |D Außerdem steh ich zu meiner Tsundereseite, nur mal so. Deswegen kommt der Junge auch nicht mehr weg & ich nehm ihn an die kurze Leine. :P MEINS! *hust* Soviel von mir. uguu! Ich liebe dich, Baka Inu )


Da hört ihrs, wat soll man da noch sagen...

Montag, 3. September 2012

Von Freunden, Kompetenz und tattowierten Helden...

Ahua!

All rights to Blacky (c)
Da bin ich wieder, zurück aus der unangekündigten Sommerpause, yeah!
Jaja, ich weiß, mehr als 4 Wochen ist es jetzt her seitdem ihr das letzte Mal was von mir zu Gesicht bekommen habt und ihr wart bestimmt alle krank vor Sorge, dass mir was passiert ist (BND, CIA, Mossad vor der Tür, zum Zombie geworden, Twilight angeschaut... gut das letzte wäre dann ein bisschen zu heftig).

Was hab ich den ganzen letzten Monat eigentlich gemacht? Hmm, als Kurzform würde ich sagen:

- neue Schulklasse aufgemischt
- Mr. Tea versucht zu überzeugen, dass es Zombies geben könnte (es ist möglich, du Arsch!)
- gelernt was Hefterführung ist
- 10 Tage lang Fahrrad gefahren und meine Familie mütterlicherseits ertragen müssen
- mit Blacky und Sunje gefeiert
- wieder nach Berlin gefahren
- sich ein Tattoo stechen lassen
- mit GW2 angefangen
- Wochenende bei Schatz verbracht
- Schulklasse aufgemischt

und nun schreibe ich gerade meinen Blog darüber. Aber ich kann euch versichern, auf die ersten 3 Punkte, so wie auf den Teil mit dem Nach Hause fahren und den Letzten werd ich wohl nicht allzudoll drauf eingehen, da ich nicht gerade Bock drauf habe euch zu erklären was ein DHCP- Handshake ist und ihr meine Einstellung zu Regionalzügen bereits kennt.

Nun gut fangen wir in der ersten Schulwoche an, wo ich eigentlich nochmal was schreiben wollte, mich dann aber lieber mit Lernen und Bayonetta beschäftigt habe. Wie einige vielleicht wissen bin ich gerade Auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration, kurz gesagt NERD und muss ab und zu aller 3 Wochen mal in die Berufsschule. Soweit ist es ja auch noch normal, aber wenn man bedenkt, dass ich auf eine Schule gehe wo Informatiker und Programmierer ausgebildet werden und man ein Mindestmaß an technischem Verständniss was PC's betrifft vorraussetzen könnte, ist es doch dann sehr irritierend wenn nicht sogar erschreckend, wenn man mitbekommt, dass das sogenannte "Fachpersonal" es nicht auf die Kette bekommt einem die Klasse und den Turnus zu sagen und das innerhalb 8 Wochen, 8 WOCHEN!!

So ist es mir gegangen und jedem aus unserem Jahrgang. Deshalb wollte ich 3 Tage bevor es losgeht, mal etwas Eigeninitiative zeigen und hab die Hotline der Schule angerufen. Diese Hotline hat sich nur darin zu einer normalen Telefonsex-Hotline unterschieden, dass einem die Sekretärin nicht ins Ohr stöhnt und man nicht 500€ pro Minute zahlen muss.

Der Service war phänomenal. Man fragt und bekommt die überaus nett gebrüllte Antwort :"Nicht meine Abteilung, versuchen Sie es auf der und der Nummer!". Hätte sie noch "Sie Arschloch" hinten dran gehängt wär es schonwieder komisch gewesen.
Natürlich habe ich auch die andere Nummer probiert und die Meldung bekommen, dass der Server abgeschmiert sei und man mir nicht helfen könne und ich mich noch mal die Tage melden solle.
Das nenn ich mal kompetenten Service, fast genauso wie bei Mediamarkt!

Nagut, ich will mich nicht weiter beim Thema "Servicewüste Deutschland" aufhalten, aufjedenfall hab ich nach 2 Tagen dann endlich erfahren in welche Klasse ich komme und hab auch die Woche halbwegs sauber überstanden, obwohl mir meine ehemalige Klasse besser gefallen hat, doch die neuen Schüler sind mir zwar teilweise suspekt aber nicht unsymphatisch. Drücken wir es mal so aus.

Nebenbei hab ich versucht Mr. Tea's Engstirnigkeit zu durchbrechen um ihm klar zu machen, dass es Zombies geben könnte. Aber der Typ ist sturer als ein <hier bitte Redewendung für Sturheit einfügen>. Er ist trotzdem nett also könnt ihr ruhig seinen Blog lesen, es lohnt sich.

Kommen wir nun endlich zu dem "Urlaub", wo ich nur einen Tag (eigentlich nur einen Abend) Erholung hatte. Kurz und knapp, wir sind von meinen 14 Tagen Urlaub, 10 Tage Rad ungefähr 575 km gefahren, das ist ja mal sowas von entspannend! Für Leute wie Sheldon, das war Sarkasmus, Bazinga!
Geschlafen habe wir immer in Pensionen oder auf irgendwelchen Pferdehöfen und wenn es etwas gibt, was ich noch weniger leiden kann als Regionalzüge oder User, die denken sie wüssten mehr über PC's als ein Infomatiker, dann sind das Pferde.

Warum? Von einem wurde ich getreten, zweimal abgeworfen und die Dinger sind einfach nur doof, basta. Ich mag sie nur auf einem Teller mit Bratkartoffeln und Roter Beete.

Irgendwann sind wir dann auch endlich mal an der Ostsee angekommen, nachdem meine Mutter es geschafft hat, innerhalb 2 Sekunden ihre Gangschaltung mit einem Handschuh zu zerstören und sich die Söhne unzählbar oft aufs Maul gelegt haben, weil sie a) nicht Rad fahren können und b) eigentlich nix anderes als gequirlte Scheisse im Oberstübchen haben. Beide gehen aber aufs Gymnasium... ...und sowas soll unsere Elite werden, na dann Prost Mahlzeit!

Und da soll noch Einer sagen das Zombies nicht real sind!
Wie ich mich bei so einem Stress entspannen konnte? Ganz einfach, zu genau der gleichen Zeit haben Blacky und Sunje, ganz in der Nähe unserer Ferienwohnung in einem Bungalow Urlaub gemacht. Wenn das keine Vorsehung der Götter war weiß ich auch nicht!
Deswegen hab ich mal Gebrauch vom "Ich kann jetz machen was ich will"- Recht eines Erwachsenen gemacht und bin einen Abend rübergefahren. Mit'm Rad, ich weiß auch nicht sogenau was mich da geritten hat.

2 Dinge die ihr am Meer nie tun solltet!

1. Fahrt nicht am Strand lang. Es ist verdammt anstrengend und zudem verboten wie ich im Nachhinein erfahren habe. Was auch die bösen Blicke der Strandbesucher erklärt hat.

und

2. Geht niemals, wirklich niemals an einen FKK-Strandabschnitt! Da ziehen sich nur die Menschen aus die man nicht mal angezogen sehen möchte.

Ich musste leider, durch 4 FKK-Abschnitte durch, weil ich mich verfahren habe und daraufhin am Strand lang bin.
Schlussendlich bin ich dann doch mal angekommen.

Und der Abend war wie man sich denken kann, hammermäßig. Bier, Menschen mit denen man sich mal in Ruhe und ganz gepflegt unterhalten kann, Tapas, gute Musik und Drinks. Später dann hatte ich (Musiklusche) dann noch einmal Nachhilfeuntericht in Rock und Metal, made by Sunje und Blacky, war sehr amüsant.
Abschließend kann man ja noch erwähnen, dass ich am nächsten Morgen Frühstück gemacht habe.
Und genau jetzt hör ich 99% der Leser "Schleimer" schreien, ist mir aber egal denn ich mach nur sehr wenigen Leuten Frühstück.
Kann man sozusagen als Ritterschlag und Ehre betrachten (Selbstbeweihräucherungsmode: OFF).

Dann gings auch endlich irgendwann mal wieder Heim und ich muss nicht erwähnen, dass ich diesen Tag herbeigesehnt habe, oder?
Abgesehen davon, dass wir mir der REGIONALBAHN gefahren sind habe ich noch etwas schlimmeres als die REGIONALBAHN gefunden. Die USEDOMER BÄDERBAHN kurz UBB ist noch grausamer als das Andere, dessen Name ich immer in Caps schreibe.

Das bringt mich zu den Geschehnissen der letzten Woche. Die Woche war zu 50 Prozent geil und zu 50 Prozent Rotz.
Die 50% Rotz stellen die Zeit in der Schule dar, die anderen 50% meine Zeit nach der Schule.

Montags war standartmäßig Essen bei der Familie angesagt, wurde mir aber durch den Anruf des Verkäufers aus dem örtlichen GameStop versüßt, da ich mein vorbestelltes GW2 abholen konnte.

Tattoo stichfrisch
Dienstag war geprägt von Vorfreude auf Mittwoch und der Frage was für eine Klasse/Rasse ich in GW2 spiele, da ich nicht gleich reingekommen bin (Wer auch zockt: ich bin auf dem Server "Kodash" in der Gilde "Symphony of Pain" [PaiN] und spiele einen Sylvari Dieb, also wer uns joinen möchte immer reinspaziert (das war keine Werbung!))

Mittwoch absolut der Hammer! 1. Fairy Tail-Tattoo bei Jessi im All Style Tattoo machen lassen, dann Essen und Tattoozeigen bei der Familie und dann GW2.

Donnerstag wiederum GW2 und Vorfreude auf Freitag (wie jeden Donnerstag).

Und schließlich am Freitag, pünktlich 13:05 Uhr, fluchtartiges Verlassen der Schule. Erster Stop NeoTokyo und Mangas kaufen danach zum InterConnex (der verdammt nochmal Verspätung hatte und Schatz mich deswegen fast zu Brei geschlagen hat.)

Wie das Wochenende war kann ich leider nicht so detailliert Beschreiben da Shanaschatz mich sonst kastrieren und diesen Teil des Blogs löschen würde... Warum versteht sich hoffentlich von selbst, ansonsten schaut euch "Internat der höheren Töchter" an, dann wisst ihr was los war (ich glaub ich bekomm schon allein für diesen Vergleich eine aufs Maul, verdammt! Aber das war's wert!).

So, ich hoffe ich hatte wie immer einen guten Einfluss auf eure Erziehung und hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
Unten poste ich euch auch nochmal die Links von Mr. Tea's Blog und der Hauptseite von dem Tattoostudio wo ich war, wenn ihr euch Tattoos machen wollt dann da und nirgendwo anders!

Mr. Tea's Blog: http://time-to-teaparty.blogspot.de/

All-Style-Tattoo: http://www.allstyle-tattoo.de/

Das wars erstmal von meiner Seite, seit langem mal wieder, wann es das nächste mal was wird, weiß ich noch nicht ich bin gerade mit GW2 und Lernen beschäftigt, aber das könnte ja das nächste Thema werden (ich mein jetzt GW2).

Falls ihr mehr lesen wollt dann schaut auf den Blog meiner Freundin, die gerade im Blog-Fieber ist!

Shanaschatz's Blog: http://wonderful-bloodworld.blogspot.de/

Man schreibt sich!

LoDaku

PS: Weil es so schön war hier noch der Link unserer GW2 Gilde, viel Spaß damit!

Symphony of Pain: http://www.symphony-of-pain.de