Donnerstag, 5. Juli 2012

Gewalt in Games, Filmen und Animes/Mangas: Blut, Titten und was noch alles dazu gehört!



*BOOM* (LoDaku tritt die Tür ein und kommt brüllend hinein gerannt)

Was geht aaaaaab?!? (Ich liebe ScaryMovie I.)

So da bin ich wieder und wie verspochen gibts jetzt einen Blog über Gewalt in Mangas/Animes, Filmen und Games, yeah Aplausaplausaplaus!
Warum ich so schreibe, weiß ich gerade selber nicht, aber es hat bestimmt nix mit den bunten Pillen zu tun, die ich vorhin von einem netten Kerl im Anzug an der Straßenecke gekauft habe!

Ich muss sagen ich hab mich auf dieses Thema bestens vorbereitet und hab kräftig recherchiert. (Ich hab die letzten 3 Tage CoD, Homefront, Bayonetta und Lollipop Chainsaw gezockt und hab mir ein paar Filme und Animes reingezogen wo verhältnissmäßig viel Blut und Gewalt vorkommt: Elfen Lied, Blood Feast, Texas Chainsaw Massaker, The Hills have Eyes, Nude Nuns with Big Guns, Hellsing und so weiter...)

Und nun fühle ich mich bereit über so ein wichtiges und großartiges Thema zu schreiben.
Nun gut zu erst muss ich wieder mal eine meiner berühmten Warnungen aussprechen, dass in diesem Blog gleich Schimpfworte und Obszönitäten geschrieben werden und es Bilder mit gewaltigen Gewaltszenen geben wird und das mir das eigentlich scheissegal ist ob ihr und/oder eure Kinder das hier lest, ich weise jegliche Schuld von mir, falls da draußen Einer deswegen durchdreht.

Belehrung ist abgeschlossen jetzt bitte alle anschnallen (oder auch nicht) und es kann endlich losgehen!!

Ok, in erster Linie habe ich überhaupt keine Probleme mit gewaltverherrlichenden Inhalten solange es in dem für mich geregelten Rahmen bleibt. Meine Regeln sind einfach und recht nobel muss ich zugeben:

1. KeineTiere dürfen mutwillig getötet werden, es sei denn der der tötet ist dazu gezwungen, da das Tier ihn angreift und sein Leben in Gefahr ist (mal ausgenommen von Insekten oder Fischen, außer sie haben eine eigene Persönlichkeit und/oder sind neidlich).

2. Keine Gewalt an Kleinkindern und Babies, da diese überhaupt keine Schuld an allem tragen und noch niemandem etwas getan haben, sprich wenn sie reinherzig sind. (Ausnahmen gelten für Kinder vom Format Michael Meyers oder es sind Zombies oder andersweitig in ihrem Verhalten verändert).

Zombies sind wie Schokostreusel...
3. Keine Gewalt an schwangeren Frauen oder Müttern mit jungen Kinder, da diese schon durch die Schwangerschaft oder die Geburt geschwächt sind, zu dem denken sie nur an den Schutz ihrer Kinder. (Dort gilt nur die Zombiausnahmeeregel da das Kind im inneren meist auch verwandelt/infiziert ist oder sie den Kindern gefährlich werden könnte).

4. Keine Gewalt an sichtbar Schwächeren wie an Behinderten oder alten Menschen (außer die greifen zu erst an oder sind von anfang an auf Beef aus: diese fallen dann bei mir unter die Kategorie "militante Rentner"), oder Gewalt an Frauen durch irgentwelche Machoprollkerle (Rape-Doujins und so etwas zählt nicht da die Mädchen es dann doch toll finden, außerdem heißt "RAPE!", in Japan, soviel wie "Hallo" sagen.

Zombie(ausnahme)regel: Alles was ein Zombie ist, oder potentiell zu einem Zombie wird, kann gekillt werden!!!

...sie machen alles besser!!!
Das sind meine Regeln, es sind zwar nicht viele, aber dennoch ethnisch Angesehen (oder sowas, ich war in Ethik schon immer ne Niete), ansonsten bin ich ein großer Fan auch manchmal von sinnloser Gewalt (wer noch nie in GTA einfach mal marodierend durch die Stadt gezogen ist, lügt oder spielt eindeutig das falsche Spiel).

Nun höre ich die Politiker, Übereltern und die Sozialpädagogen laut rufen "Gewalt im öffentlichen Leben lässt die Menschheit verrohen und uns wieder zu Tieren werden lassen!!" (Ok und die Übereltern werden noch rufen "Mein/e Sohn/Tochter werden sowas nie zu Gesicht bekommen").

Nun lasst mich versuchen euch aufzuklären, obwohl ich weiß das ihr mir eh nicht zuhören werdet.

Wenn ihr Gewalt aus dem öffentlichen und privaten Leben verbannen wollt, nur zu versucht das mal, spätestens bei den Grundrechten werdet ihr scheitern, da ein solcher Schnitt (ich nenns einfach mal so) ein gewaltigen Eingriff in die Grundrechte jedes Einzelnen bedeuten würde.

"Jeder Mensch darf sich privat so entfalten wie er es für richtig hält"

Weiterhin würde das bedeuten das sich ganz Deutschland von der Außenwelt abkapseln müsste um das Eindringen von Gewalt aus dem Ausland zu verhindern, was eine Einschränkung der Pressefreiheit hätte, da diese dann nicht mehr über solche Geschehnisse im Ausland berichten dürft.
Zeitungen wie die Bild-Zeitung würden sang und klang los pleite gehen.

OMFG Alle Kinos werden schließen!!! Wahhhh!!
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil der Sache, das liebe Geld! Wir würden Milliardenverluste hinnehmen müssen, da wir ganze Entwicklungszweige kappen müssten. Der Industriezweig für Unterhaltungsmedien würde fast komplett zusammenbrechen.
Das heißt fast alle Kinos würden schließen, GamesStop wäre wie leergefegt und im Fernsehen kommt noch weniger Interessantes als jetzt schon, da fast alle Serien verboten werden müssten.
Auch der Rüstungszweig ginge fast vollständig unter.
Dies hätte eine gigantische Welle von Arbeitslosen zur Folge, ich würde mit einer Arbeitslosenquote von knapp über 50% rechnen, dies würde unser soziales System nicht abfedern können und alles bricht in sich zusammen.
Kurz gesagt wir hätten Zustände wie kurz nach dem zweiten Weltkrieg bloß ohne die ganzen Toten und die Trümmer.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das Gewalt (leider) unser jetziges Leben erst so vorstellbar macht. Ansonsten wären wir fette arbeitslose Hippies die den ganzen Tag Heimatfilme schauen.

Achja, und an alle Übereltern, damit euer Kinder sowas nicht zu Gesicht bekommen könnten, müsstet ihr sie schon in ein Institution stecken die eine Mischung aus Klappse, Knast und Waldorfschule mitten im Urwald, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation sein müsste. Also versuchts erst garnicht eure Kinder werdens euch danken und glaubt mir, ich weiß nur zu gut wovon ich rede!

Sehr schön, haben wir die Sache auch mal von der ökonomischen Seite gesehen. Man merkt, ich bin wohl doch nicht so doof wie man manchmal annehmen könnte. Außerdem wären wirt nach Außen hin nicht lebensfähig und würden über jede Gewalt die wir sehen genauso verwundert und geschockt sein wie ein Nonne die zum ersten Mal nen Schwanz sieht (Pornometapher, die wollt ich schon immer mal raushauen *höhöhö*).

Aber schauen wir einmal wo es die beste Darstellungen von Sachen gibt die mein und viele Herzen von Zockern, Nerds, Otakus, Horrors und den ganzen anderen Freks höher schlagen lässt.
Zu einem Mal hätten wir da Mangas und Animes. Dort kann sich der Künstler am meisten austoben. Dort ist es egal ob in einem menschlichen Körper nur maximal 5 Liter Blut gibt, hier kann gespritzt und gesplatterd werden wie man lustig ist und ist es dann doch einmal zu viel Soße für einen Menschen dann sind es halt mehrere Personen oder es ist ein Alien, ein Zombie, ein Monster, oder halt irgent etwas nichtmenschliches wo man halt nicht genau weiß wie viel Körperflüssigkeit drinnen steckt, lecker!!

Einer meiner liebsten Ecchi- Haremanimes

Das gleiche gilt auch für Frauen und Mädchen. Jedem ist egal ob eine Frau dort Körpchengröße  doppel F (oder höher) besitzt, solang es irgentwie geil aussieht, oder ein 10 jähriges Mädchen einen Körper einer Erwachsenen hat.

Und wo sonst kann man Jemandem vor die Stirn schnippen, sodass er gleich mal durch mehrere Wände fliegt und so eine gesamte Häuserzeile platt macht?!?

Wenn ich einen Wunsch 3 Wünsche frei hätte würde ich mir ersteinmal wünschen das Schatz kerngesund ist, dann 3 Billionen Euro auf einem gut abgesicherten Schweizer Konto, und als letzten Wunsch hätte ich, dass ich in einer Welt lebe die alle coolen Eigenschaften von Manga- und Animewelten besizt.

Manche werden jetzt nur noch den Kopf schütteln und sich fragen wie krank und abgestumpft man sein (ist mir egal, wenn man für sowas stumpf und krank sein muss, dann bin ich es gerne), aber die meisten werden mir mit leuchtenden Augen recht geben: Mangas und Animes und alles was da mit zusammenhängt sind die geilsten Erfindungen die die Japaner je gemacht haben, neben Sushi natürlich.
Ich bin stolz ein Otaku zu sein!

Elfenlied...einfach toll!
Als beste Beispiele für die oben genannten Punkte wären, Elfenlied wegen den Splattereffekten. Bleach, One Piece und vor allem Fairy Tail die durch gigantische Zerstörungsausmaße punkten können.
Und bei Frauen können eigentlcih alle Ecchi-, Haremanimes und Hentais überzeugen.

Kommen wir aber lieber wieder auf den Hauptpfad zurück, damit auch die "normalen" Filme und Konsolen/PC-Spiele  nicht zu kurz kommen und Mr. Blizzard mir nicht wieder eine böse Mail schickt.

Man muss dazu sagen das ich hier leider nicht sehr unparteiisch sein kann, da ich sehr oft Japanogames spiele, schon allein wegen dem Humor und der meist übertriebenen Grafik.
Aber keine Sorge ich bin auch ein bekennender MMORPGler und irgenwie scheint es, dass die richtig guten Rollenspiele eher aus dem Westen kommen. Ich nenn nur die Diabloreihe die ich mit Freunden bis zur Vergasung gezockt habe, oder Warhammer Online, Guild Wars I (und bald auch GWII) oder WoW.

Obwohl ich sagen muss das mir WoW nicht so großen Spaß bereitet wie das normale Warcraft. Für mich ist World of Warcraft zu sehr bunt, um die richtige Atmosphäre aufzubauen, hingegen ist Warhammer Online besser, da hat man auch vor den Monstern etwas Angst und will sie nicht (wie ich immer bei WoW) knuddeln.

Das einzige was ich noch nicht so richtig ausprobiert habe sind DOTA's ,aber es steht schon auf der Liste, bevor mir hier irgent ein DOTA-Fanatiger ans Leder will.

Kommen wir aber wieder auf die Gewaltsequenzen zurück, also wo waren wir?
Richtig, Gewalt in Japanogames (oder Japanostreifen) ist eher übertrieben, klischeehaft, und meist eher lustig als alles andere. Ich freu mich immer wenn ich einem Gegner den Schädel abreise um diesen dann einem anderen Gegner in die Fresse zu hauen, herrlich!

Ich lass mich nur noch von solchen Krankenschwestern
behandeln...
Hingegen ist die Gewalt in westlich Games (und auch Filmen) eher realistisch, mir passiert es manchmal das mir ein schauer über den Rücken läuft wenn ich das extrem autentische Knallen des Gewehrs höre, ein Typ vor mir umkippt und ich dann wieder das extrem autentische Klicken des Auswurfs vernehme, wenn die Patronenhülse rausgeschleudert wird. Manchmal schau ich mir solche Sequenzen auch noch mal gerne im Slowmode an.

Gut, Japanogames = überdreht und eher lustig, westliches eher realistisch und atmosphärischer...soweit sollte es jetzt jeder begriffen haben, wenn er es noch nicht wusste.

Hmmm, eigentlich sollte das kein Vortrag darüber werden wie LoDaku hier gerade Japanogames und Filme mit westliche Produktionen vergleicht.

Eigentlich sollte es nur ein Blog werden wo es um die Gewalt in Videospielen, Filmen und Animes/Mangas geht, naja kurz und knapp gesagt hab ich nix gegen Gewalt das sie ein Teil in unserem Leben ist und man eh nichts dagegen machen kann und jeder soll bitte für sich rausfinden wieviel er ertragen kann und was ihm gefällt.

Aber, (nun kommt das abschließende Plädoyer) dies ist Gewalt die nicht wirklich stattfindet, sie findet auf Bildschirmen und Bücherseiten statt. Also kommt hier jetzt bitte nicht auf die Idee euren Nachbarn einen Pfeil ins Knie zu schießen, nur weil ein armer, irrer, verwirrter Blogger schreibt das Gewalt megacool ist. Und wenn ihr irgentetwas tut was anderen Mensch Leid zufügt dann denkt lieber daran, wie es euch gehen würde, wenn jemand so etwas mit euch macht.

Und wehe, einer sagt das euch dieser Blog dazu stimuliert hat, gewalttätig zu werden...



Wenn ich das herausfinde oder wenn das die Behörden rausfinden dann hab ich ne Menge Ärger an der Backe und meine Rache wird grausam sein, denn im Gegensatz zu normalen Leuten besitze ich keine Reue, keine Moral und kein Gewissen (*muhahahah*)


So, ich hoffe das ich genug zu dem Thema verfasst habe, falls etwas fehlt oder etwas nicht richtig ist, einfach ein Kommentar schreiben, danke.

Klar soweit? Mir tun nämlich allmählich die Finger und Handgelenke weh, man schreibt sich,



LoDaku

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen