Freitag, 20. Juli 2012

Bin ich auf die Zombieapokalypse vorbereitet?!? Na aber sicher!!!

Hello liebe Leser,

LOL...?
da bin ich mal wieder! Und ich habe mir mal wieder Gedanken über ein Thema gemacht was uns jeden Tag ereilen könnte. Heute liebe Leser, geht es um eine drohende Zombieapokalypse und wie man darauf reagieren sollte.

OK, während ich darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen das ich zu viel Zeit habe aber hey, lieber zu viel als zu wenig. Natürlich könnte ich die Zeit auch nutzen um an meinem Projekt zur Schaffung des Weltfriedens weiter zu arbeiten, aber dieses Thema interessiert mich gerade mehr als irgendwelche Leute die sich gerade die Köpfe gegenseitig einschiessen und so genannte "vereinten Nationen", die nicht aus dem Knick kommen um dem Einhalt zu gebieten.

Aber wie und warum bin ich auf dieses Thema gekommen?

1.) bin ich einer der Menschen, die man als psychisch labil gelten (aber das erwähne ich 8x pro Blog, glaube ich).

2.) geben die Zeichen der Zeit uns eine immense Menge an Ereignissen die die Schlussfolgerung zulassen, dass es zu so etwas kommen könnte (man kann den Medien nach, zwischen Krieg und Zombieapokalypse wählen, das ist ungefähr so als ob man sich für Pest und Cholera entscheiden müsste, oder einem männlichen oder weiblichen Karpador als Starterpokemon)

3.) bin ich ich ein Befürworter einer Zombieapokalypse, da dann Menschen wie ich womöglich aufblühen würden, da sie schon immer so etwas erwartet haben und auch wissen mit der Situation umzugehen, als "normale" Menschen die so etwas für unmöglich gehalten haben und dann wie die Lämmer im Regen stehen.

Außerdem ist gerade erst das ARMA-Addon "Day Z" erschienen, was wohl hauptausschlaggebend für das Thema war.

Wie kann es dazu kommen?



Gut, ich gehe von 4 möglichen Geschehnissen aus, drei sind (für diese Verhältnisse) plausibel und eins ist zwar schwer vorzustellen aber dennoch möglich.

Geschehnis 1 "der Klassiker": Die Zombieapokalypse wird (ganz klassisch) durch einen Mikroorganismus wie Viren, oder Bakterien ausgelöst, sei es nun durch einen Unfall, voller Absicht oder einer natürlichen Evolution eines Organismus. Solche Szenarien kennen wir zur Genüge aus Filmen wie "Resident Evil", "28 Days/Weeks later" oder "Plane of the Dead" (der andauernd auf Tele 5, in einer scheiße geschnitten Fassung, läuft).
Die meisten Filme gehen von Milzbrand- oder Pockenerregern aus, ich würde mich eher der Theorie, in der Grippeviren die Erreger sind, anschließen.

Mit zu dem "klassischen Fall" gehören auch chemische Substanzen, da diese fast zwangsläufig zu einer Veränderung eines lebenden Organismus führen, was wiederum eine genetische Mutation zählt und somit biologischen Ursprungs ist.
Chemische Substanzen bilden das Bindeglied zwischen den Geschehnis 1, 2 und 3, aber das werdet ihr gleicht merken.

Geschehnis 2 " die Strahlungstheorie": Schon seit Jahrzehnten, eine Möglichkeit aber seit Fukushima wieder allgegenwärtig. Die Apokalypse durch Strahlung ist wieder Artverwandt mit der Möglichkeit durch eine biologischen Vorfall. Filme wie "Chernobyl Diaries" oder auch die "Living Dead"-Reihe zeigen, wie sowas aussehen könnte.
Wieder einmal könnten auch hier chemische Stoffe die radioaktiv strahlen die Möglichkeit sein.

Geschehnis 3 "die Droge":
Eine relativ neuartige aber dennoch plausible Möglichkeit, wenn man die beiden Fälle bedenkt, die sich erst vor wenigen Monaten ereignet haben. Eine Droge auf LSD basierend (ich würde es "Mad-LSD" nennen, nichts gegen dich Mad, falls du das liest) die Menschen völlig austicken lässt und sie zu dazu bringt, Fleisch ihrer Artgenossen zu essen, klingt echt heftig, aber cool und vor allem plausibel.

Hier muss man aber einig Abstriche machen, da es sich nicht um klassische Zombies handelt sondern um eine Unterart die man wohl als "Quasizombie" oder "Creep" bezeichnen könnte. Zum Beispiel der Sachverhalt das sie nicht wirklich tot sind nur in einem extremen Rauschzustand. würde man sie auf Entzug setzen würden sie wieder "normal" werden, oder an den Entzugserscheinungen sterben. Dies geht aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt, wenn der überschritten ist beginnt die körperliche Degeneration sodass sie ständig unter dem Einfluss des Stoffs stehen müssen, was irgendwann dazu führt das sie möglicher an einer  Über- oder Unterdosierung sterben.

Pride and Prejudice and Zombies
(unwahrscheinliches) Geschehnis 4 "der Fluch": Eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit, die wohl global Gesehen keine große Wirkung zeigen würde, jedoch könnten Voodoozauber, magische Riten von Indianerstämmen und auch heidnische Rituale ausschlaggebend sein.

Darüber möchte ich aber nicht zu viel verlieren da mein Wissen bei so etwas etwas begrenzt ist und ich nicht durch Falschaussagen bei "Sunje" der Freundin vom "Blacky" in Ungnade fallen möchte und das will ich nun wirklich nicht riskieren (ich fall schon immer wegen den Rechtschreibfehlern negativ auf).

Das waren die verschiedenen Szenarien aus denen eine Zombieapokalypse entstehen könnte. Welche nun die plausibelste ist, muss jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich fände eine Mischung aus allen 4 Geschehnissen, ganz nett.

Wie lange könnte eine Zombieepidemie anhalten?

Naja, gehen wir einmal von klassischen Zombies aus, Welchen die den ganzen Tag nix anderes tun als durch die Gegend zu schlurfen und ihren niederen Instinkten zu folgen, fast genauso wie die Assis vorm Netto in meiner Heimatstadt, nur mit dem Unterschied das der Zombie nicht so bestialisch stinkt!

Nun kommt es darauf an, wann die Zombieapokalypse ausbricht, dabei kommt es nun nicht darauf an ob sie nun 12:05 Mittags oder 20:15 in der PrimeTime der Fernsehübertragung ausbricht, es kommt ersteinmal darauf an in welcher Jahreszeit.


Warum? Ganz einfach, auch wenn es Zombies sind, sind sie trotzdem dem Gesetz unterworfen das tote organische Materie sich nach und nach zersetzt, einfacher gesagt sie faulen. Bricht sie nun im Frühling oder Sommer aus, faulen die Zombies auch schneller, bricht die Apokalypse jedoch erst im Herbst oder Winter los, dann haben wir schlechte Karten da sich der Verwesungprozess in die Länge zieht.

Daraus lässt sich schlussfolgern, das Zombies im Regenwald also in Äquatornähe viel viel schneller vergammeln und somit unschädlich werden als Zombies im ewigen Eis, wo sie theoretisch ewig Leben könnten da es dort oben so gut wie keinen Verwesungprozess gibt.
Natürlich, spielen auch noch andere Faktoren wie UV-Einstrahlung, Witterung, und Standort der Erstinfizierung ein Rolle.

Mit der Erstinfizierung meint man wo genau die ersten Fälle der Infizierung stattfinden, ob nun in einer Stadt oder auf dem Land, einer Insel oder auf dem Festland. Daran kann man ungefähr ausrechnen wie lange der Prozess dauern kann. Geht die Infizierung langsam aber stetig von statten, zieht sich auch die gesamte Epidemie in die Länge, vermehren sich die Zombies jedoch explosionsartig, bedingt durch eine Erstinfizierung in einer Metropole auf dem Festland läuft der ganze Prozess schneller aber dafür auch heftiger ab. Aber alle Szenarien würden sich irgendwann +/- 0 ausgleichen.

Es ist daher davon auszugehen, dass es zwischen 3 und 6 maximal 10 (im Worst Case Szenario) Jahren, keine Zombies mehr geben würde da sich der Organismus in selbst zerstört, da irgendwann keine Menschen mehr da sein werden die zu infizieren sind. Nun denkt ihr bestimmt ich hätte die Geburtenrate der Überlebenden und andere wichtige Faktoren vergessen... Schon richtig das ich sie nicht genannt habe, aber die Anzahl der Infizierung ist unproportional der Geburtenrate, außerdem ist der Mensch nicht dumm und findet einen Weg zu überleben. Zum Beispiel durch Besiedlung von Inseln, Bergen oder sogar durch den Bau von Festungen die die Zombies aufhalten, oder sogar durch die Bildung von Antikörpern. Irgendwann wird auch der letzte Zombie verfault oder (nocheinmal) getötet worden sein.

Bin ich auf die Zombieapokalypse vorbereitet?

- Ich habe haltbare Vorräte wie Dosen und Gläser mit Suppen und eingekochtem Gemüse, die ungefähr bei Rationierung 2 Wochen halten dürfte.

- Ich habe halbwegs biss- und kratzfeste Kleidung, auch in Tarnfarben.

- ich wohne in unmittelbarer Nähe zu einem Supermarkt, sodass ich im Gegensatz zu anderen mit einem weitaus geringerem Risiko Nahrungsmittel beschaffen kann.

- Zudem können die Zombies nicht gleich in die Wohnung durchbrechen da ich im 3 Stock wohne, nur der Baum vor meinem Küchenfenster und die Eingangstür macht mir Sorgen.

- ich habe mehrere Alltagsgegenstände die mir als leise Waffe dienlich sein können (Küchenmesser, Hammer, Schraubenzieher), außerdem kenne ich verschiedene Läden in meiner Umgebung wo es Sportwaffen und Schutzkleidung gibt.

- In meiner Wohnung (die als Basis dient) habe ich eine medizinische Grundausrüstung und Kenntnisse um kleinere Operationen durchzuführen (nähen von Wunden, richten von Brüchen, usw.).

- Ich mache gerade den Autoführerschein, kombiniert mit meinem Mopetführerschein kann ich somit fast jegliches Fahrzeug fahren, ausgenommen Boote und Flugzeuge.

- ich habe Grundkenntnisse in der Landwirtschaft, sowie im Angeln, Feuer machen, Kochen und im Ausweiden von Tieren, also kann ich mich später selbst versorgen. Grundlegende Sachen der Mechanik und Technik muss ich mir aber noch aneignen.

- Ich trainiere jeden Tag meine Ausdauer und halte mich fit, meine früher Tätigkeit im Kampfsportverein wird sich wohl auch als nützlich erweisen.

- Durch mein starkes Immunsystem (seit 4 Jahren nicht mehr ernsthaft krank) kann ich davon ausgehen, das ich in näherer Zeit nach dem Tag Z gesund bleiben sollte, möglicherweise könnte mein Körper sogar Antikörper bilden.

- Ich spreche fließend deutsch und
recht gut englisch, also werd ich mich auch mit Anderen verständigen können

- Solange das Strom- und Handynetz noch aufrecht erhalten wird werde ich versuchen mit Personen meines Vertrauen, Kontakt aufzunehmen, sodass wir einen späteren Sammelpunkt festlegen könne, um dort eine Gruppe zu bilden.

Zu guter letzt habe ich den Willen zu überleben und töte auch Menschen die infiziert worden sind um mich und andere vor einer Infektion zu schützen, bei Personen die mir emotional nahe stehen ist das jedoch fraglich.

Mein Motto für die Zeit

Jedoch, kann ich nicht genau sagen ob mein psychischer Zustand mich nicht nach einiger Zeit vollkommen überschnappen lässt.

Ich denke doch, das ich angemessen vorbereitet bin.

Man sieht ich habe echt viel Zeit über solche Sachen nachzudenken und zu planen.

Ich hoffe ich konnte euch das Thema: "Zombieapokalypse" etwas näher bringen und euch den Ernst der Lage vermitteln. Was mich interessieren würde, wie viele ich zum Nachdenken anregen konnte, also schreibt mir einfach ein paar Kommentare drunter.





Das wars erst mal wieder aus der Denkwerkstadt made by LoDaku, bis zum nächsten mal und man schreibt sich,



LoDaku

Dienstag, 17. Juli 2012

Volljährigkeit, Zukunftsgerede mit ner Menge Autos

Da bin ich mal wieder

Dodge Polara
und erst einmal vorab muss ich mich wohl entschuldigen, dass mir beim Upload des letzten Blogs ein ein kleiner Fehler unterlaufen ist...in dem stand, das Deutschland keine ordentlichen Videogames hat, das ist natürlich Unsinn den ich ohne richtig zu lesen von irgent einer zwielichtigen Seite kopiert habe. Was lernen wir daraus: Lest erstmal das, was ihr da überhaupt kopiert und wenns gut werden soll, dann schreibt es selber.

Zum Glück hat mich Mad darauf hingewiesen, so dass ich den Schandfleck löschen konnte und der falsche Post der eigentlich ein MasterPiece werden sollte zum Glück nach 15 Minuten, überarbeitet noch einmal neu erschienen ist. Das hat mich bestimmt 4 Jahre meines Lebens und schlimmer noch, mich etwas meiner, nennen wir es mal "Bloggerehre" gekostet, aber egal, vielleicht wirds nächstes Mal was.

Pontiac Firebird
Ok, geschämt und entschuldigt hab ich mich, also kanns ja endlich weiter gehen und nun sogar erwachsen, mit voll erwachsenen Themen wie Politik, oder Wirtschaft, oder Erziehungstipps bei schwererziehbaren Regenwürmen...

Nein! Da muss ich euch leider enttäuschen, nur weil ich letzte Woche 18 Jahre und somit nach den Gesetzen dieses Landes, erwachsen, geworden bin, heißt das noch lange nicht, dass sich der Teller bunte Knete in meinem Kopf aufgelöst und an seine Stelle sowas wie ein "Gehirn" oder ein i7-Prozessor gerückt ist. Eigentlich bleibt alles beim Alten, außer das ich jetzt für den Mist den ich schreibe, von der Justiz richtig belangt werden kann und ich auch nicht mehr soviel Müll bauen darf wie früher (ich vermisse die Zeiten jetzt schon).

Natürlich hab ich auch wieder Zeug geschenkt bekommen und diesmal muss ich sagen ist es durch die Bank weg nützlich.

- Waschmaschine
Passt perfekt in die Sammlung
- Geld
- limitiertes Mass Effect 3 - Artbook
- Geld
- Süßkram
- Geld
- Wie mach ich Suhsi - Kurs
und Geld für die Fahrschule

An der Feier bin ich ohne weitere Verletzungen vorbeigeschrammt, da eh keiner da war der hätte Feiern können und bis meine Familie versteht, was eine richtige Feier ist, wird der Weltfrieden erfunden.
Aber ihr kennt mich ja, Feiern die sich um mich drehen, find ich eh doof.

Sooooo...Was war sonst noch? Meine Tante ließt meinen Blog gerne und findet ihn faszinierend! Sie ist damit die einzigste aus meiner Familie, die meinen Blog liest und ihn dann sogar noch gut findet, find ich gut.

Dann hab ich letzte Woche, gleich erstmal erfahren, was es heißt volljährig zu sein. Vorher war es nicht so schlimm und sogar vorgeschrieben das ich keine 8h am Tag arbeiten gehe. Aber jetzt...naja... jetzt hatte ich ein "Gespräch zur Neuregelung der Arbeitszeiten". Heißt soviel das ich jetzt jeden Tag um 6 Uhr aufstehe, damit ich 7 Uhr am Arbeitsplatz bin, damit ich 8h Arbeiten kann um 16 Uhr wieder abzuhauen, da ich keine große Lust habe bis 17 oder sogar 18 Uhr auf dem Posten bleiben zu müssen. Da nehm ich lieber das frühe Aufstehen in Kauf, schon allein deswegen, da 6.30 noch nicht soviel Betrieb auf den Straßen ist, als wenn ich erst um 7 oder um 8 erst zur Arbeit fahre.
Ford Mustang 1965

Apropos Fahren...ich hab mich jetzt endlich zur Fahrschule für den Autoführerschein angemeldet und hatte letzten Donnerstag seit 2 Jahren das erste Mal wieder Theoriestunden, aber ich muss sagen dafür das ich damals kaum aufgepasst habe und 2 Jahre nicht gefahren bin konnte ich noch ne Menge, mal abgsehen davon waren wir nur zu dritt + Lehrer, der mal endklasse ist. So eine coole Theoriestunde hatte ich eigentlich noch nie wenn die Prüfungen und die Fahrstunden genauso werden, müsste ich so mitte September mit allem durch sein.

Außerdem habe ich mich schon mal nach Autos umgesehen, was ich wohlmöglich nicht hätte tun sollen, da die Autos die mir gefallen, entweder zu teuer sind, zu viel verbrauchen, oder einer ständigen Pflege bedürfen.

Chevy Impala SS
In meiner inneren Wahl standen/stehen:

- ein Pontiac Firebird
- ein Ford Mustang
- ein Chevy Impala
- ein Dogde Polara
- ein Mazda RX- 7
und eine Corvette C3

aber so wie es jetzt aussieht wird es wohl ein Suzuki Swift, der ungefähr ein Drittel von dem verbraucht was die Anderen schlucken. Aber sobald ich ausgelernt, einen sicheren Job und genug Geld beisammen habe, werd ich mir eines der oben genannten Schmuckstücke kaufen.

Verdammt, die sollen das endlich mit der Zeitmaschine hinbekommen, sodass ich meinem früheren Ich die Lottozahlen von heute/ damals geben, damit ich sie in der jetzigen Gegenward, die dann schon Vergangenheit ist, anwenden kann um in der zukünftigenen Gegenward, die wohl noch weit entfernt ist, reich zu sein.

Aber erstmal genug von verschlungenem Satzbau, Zeitstreckungstheorie und Autos.

Ich geh erstmal Fairy Tail weiter schauen (50 Folgen innerhalb einer Woche klingt irgentwie nicht gerade gesund, oder).


Man schreibt sich,



LoDaku

Donnerstag, 5. Juli 2012

Gewalt in Games, Filmen und Animes/Mangas: Blut, Titten und was noch alles dazu gehört!



*BOOM* (LoDaku tritt die Tür ein und kommt brüllend hinein gerannt)

Was geht aaaaaab?!? (Ich liebe ScaryMovie I.)

So da bin ich wieder und wie verspochen gibts jetzt einen Blog über Gewalt in Mangas/Animes, Filmen und Games, yeah Aplausaplausaplaus!
Warum ich so schreibe, weiß ich gerade selber nicht, aber es hat bestimmt nix mit den bunten Pillen zu tun, die ich vorhin von einem netten Kerl im Anzug an der Straßenecke gekauft habe!

Ich muss sagen ich hab mich auf dieses Thema bestens vorbereitet und hab kräftig recherchiert. (Ich hab die letzten 3 Tage CoD, Homefront, Bayonetta und Lollipop Chainsaw gezockt und hab mir ein paar Filme und Animes reingezogen wo verhältnissmäßig viel Blut und Gewalt vorkommt: Elfen Lied, Blood Feast, Texas Chainsaw Massaker, The Hills have Eyes, Nude Nuns with Big Guns, Hellsing und so weiter...)

Und nun fühle ich mich bereit über so ein wichtiges und großartiges Thema zu schreiben.
Nun gut zu erst muss ich wieder mal eine meiner berühmten Warnungen aussprechen, dass in diesem Blog gleich Schimpfworte und Obszönitäten geschrieben werden und es Bilder mit gewaltigen Gewaltszenen geben wird und das mir das eigentlich scheissegal ist ob ihr und/oder eure Kinder das hier lest, ich weise jegliche Schuld von mir, falls da draußen Einer deswegen durchdreht.

Belehrung ist abgeschlossen jetzt bitte alle anschnallen (oder auch nicht) und es kann endlich losgehen!!

Ok, in erster Linie habe ich überhaupt keine Probleme mit gewaltverherrlichenden Inhalten solange es in dem für mich geregelten Rahmen bleibt. Meine Regeln sind einfach und recht nobel muss ich zugeben:

1. KeineTiere dürfen mutwillig getötet werden, es sei denn der der tötet ist dazu gezwungen, da das Tier ihn angreift und sein Leben in Gefahr ist (mal ausgenommen von Insekten oder Fischen, außer sie haben eine eigene Persönlichkeit und/oder sind neidlich).

2. Keine Gewalt an Kleinkindern und Babies, da diese überhaupt keine Schuld an allem tragen und noch niemandem etwas getan haben, sprich wenn sie reinherzig sind. (Ausnahmen gelten für Kinder vom Format Michael Meyers oder es sind Zombies oder andersweitig in ihrem Verhalten verändert).

Zombies sind wie Schokostreusel...
3. Keine Gewalt an schwangeren Frauen oder Müttern mit jungen Kinder, da diese schon durch die Schwangerschaft oder die Geburt geschwächt sind, zu dem denken sie nur an den Schutz ihrer Kinder. (Dort gilt nur die Zombiausnahmeeregel da das Kind im inneren meist auch verwandelt/infiziert ist oder sie den Kindern gefährlich werden könnte).

4. Keine Gewalt an sichtbar Schwächeren wie an Behinderten oder alten Menschen (außer die greifen zu erst an oder sind von anfang an auf Beef aus: diese fallen dann bei mir unter die Kategorie "militante Rentner"), oder Gewalt an Frauen durch irgentwelche Machoprollkerle (Rape-Doujins und so etwas zählt nicht da die Mädchen es dann doch toll finden, außerdem heißt "RAPE!", in Japan, soviel wie "Hallo" sagen.

Zombie(ausnahme)regel: Alles was ein Zombie ist, oder potentiell zu einem Zombie wird, kann gekillt werden!!!

...sie machen alles besser!!!
Das sind meine Regeln, es sind zwar nicht viele, aber dennoch ethnisch Angesehen (oder sowas, ich war in Ethik schon immer ne Niete), ansonsten bin ich ein großer Fan auch manchmal von sinnloser Gewalt (wer noch nie in GTA einfach mal marodierend durch die Stadt gezogen ist, lügt oder spielt eindeutig das falsche Spiel).

Nun höre ich die Politiker, Übereltern und die Sozialpädagogen laut rufen "Gewalt im öffentlichen Leben lässt die Menschheit verrohen und uns wieder zu Tieren werden lassen!!" (Ok und die Übereltern werden noch rufen "Mein/e Sohn/Tochter werden sowas nie zu Gesicht bekommen").

Nun lasst mich versuchen euch aufzuklären, obwohl ich weiß das ihr mir eh nicht zuhören werdet.

Wenn ihr Gewalt aus dem öffentlichen und privaten Leben verbannen wollt, nur zu versucht das mal, spätestens bei den Grundrechten werdet ihr scheitern, da ein solcher Schnitt (ich nenns einfach mal so) ein gewaltigen Eingriff in die Grundrechte jedes Einzelnen bedeuten würde.

"Jeder Mensch darf sich privat so entfalten wie er es für richtig hält"

Weiterhin würde das bedeuten das sich ganz Deutschland von der Außenwelt abkapseln müsste um das Eindringen von Gewalt aus dem Ausland zu verhindern, was eine Einschränkung der Pressefreiheit hätte, da diese dann nicht mehr über solche Geschehnisse im Ausland berichten dürft.
Zeitungen wie die Bild-Zeitung würden sang und klang los pleite gehen.

OMFG Alle Kinos werden schließen!!! Wahhhh!!
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil der Sache, das liebe Geld! Wir würden Milliardenverluste hinnehmen müssen, da wir ganze Entwicklungszweige kappen müssten. Der Industriezweig für Unterhaltungsmedien würde fast komplett zusammenbrechen.
Das heißt fast alle Kinos würden schließen, GamesStop wäre wie leergefegt und im Fernsehen kommt noch weniger Interessantes als jetzt schon, da fast alle Serien verboten werden müssten.
Auch der Rüstungszweig ginge fast vollständig unter.
Dies hätte eine gigantische Welle von Arbeitslosen zur Folge, ich würde mit einer Arbeitslosenquote von knapp über 50% rechnen, dies würde unser soziales System nicht abfedern können und alles bricht in sich zusammen.
Kurz gesagt wir hätten Zustände wie kurz nach dem zweiten Weltkrieg bloß ohne die ganzen Toten und die Trümmer.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das Gewalt (leider) unser jetziges Leben erst so vorstellbar macht. Ansonsten wären wir fette arbeitslose Hippies die den ganzen Tag Heimatfilme schauen.

Achja, und an alle Übereltern, damit euer Kinder sowas nicht zu Gesicht bekommen könnten, müsstet ihr sie schon in ein Institution stecken die eine Mischung aus Klappse, Knast und Waldorfschule mitten im Urwald, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation sein müsste. Also versuchts erst garnicht eure Kinder werdens euch danken und glaubt mir, ich weiß nur zu gut wovon ich rede!

Sehr schön, haben wir die Sache auch mal von der ökonomischen Seite gesehen. Man merkt, ich bin wohl doch nicht so doof wie man manchmal annehmen könnte. Außerdem wären wirt nach Außen hin nicht lebensfähig und würden über jede Gewalt die wir sehen genauso verwundert und geschockt sein wie ein Nonne die zum ersten Mal nen Schwanz sieht (Pornometapher, die wollt ich schon immer mal raushauen *höhöhö*).

Aber schauen wir einmal wo es die beste Darstellungen von Sachen gibt die mein und viele Herzen von Zockern, Nerds, Otakus, Horrors und den ganzen anderen Freks höher schlagen lässt.
Zu einem Mal hätten wir da Mangas und Animes. Dort kann sich der Künstler am meisten austoben. Dort ist es egal ob in einem menschlichen Körper nur maximal 5 Liter Blut gibt, hier kann gespritzt und gesplatterd werden wie man lustig ist und ist es dann doch einmal zu viel Soße für einen Menschen dann sind es halt mehrere Personen oder es ist ein Alien, ein Zombie, ein Monster, oder halt irgent etwas nichtmenschliches wo man halt nicht genau weiß wie viel Körperflüssigkeit drinnen steckt, lecker!!

Einer meiner liebsten Ecchi- Haremanimes

Das gleiche gilt auch für Frauen und Mädchen. Jedem ist egal ob eine Frau dort Körpchengröße  doppel F (oder höher) besitzt, solang es irgentwie geil aussieht, oder ein 10 jähriges Mädchen einen Körper einer Erwachsenen hat.

Und wo sonst kann man Jemandem vor die Stirn schnippen, sodass er gleich mal durch mehrere Wände fliegt und so eine gesamte Häuserzeile platt macht?!?

Wenn ich einen Wunsch 3 Wünsche frei hätte würde ich mir ersteinmal wünschen das Schatz kerngesund ist, dann 3 Billionen Euro auf einem gut abgesicherten Schweizer Konto, und als letzten Wunsch hätte ich, dass ich in einer Welt lebe die alle coolen Eigenschaften von Manga- und Animewelten besizt.

Manche werden jetzt nur noch den Kopf schütteln und sich fragen wie krank und abgestumpft man sein (ist mir egal, wenn man für sowas stumpf und krank sein muss, dann bin ich es gerne), aber die meisten werden mir mit leuchtenden Augen recht geben: Mangas und Animes und alles was da mit zusammenhängt sind die geilsten Erfindungen die die Japaner je gemacht haben, neben Sushi natürlich.
Ich bin stolz ein Otaku zu sein!

Elfenlied...einfach toll!
Als beste Beispiele für die oben genannten Punkte wären, Elfenlied wegen den Splattereffekten. Bleach, One Piece und vor allem Fairy Tail die durch gigantische Zerstörungsausmaße punkten können.
Und bei Frauen können eigentlcih alle Ecchi-, Haremanimes und Hentais überzeugen.

Kommen wir aber lieber wieder auf den Hauptpfad zurück, damit auch die "normalen" Filme und Konsolen/PC-Spiele  nicht zu kurz kommen und Mr. Blizzard mir nicht wieder eine böse Mail schickt.

Man muss dazu sagen das ich hier leider nicht sehr unparteiisch sein kann, da ich sehr oft Japanogames spiele, schon allein wegen dem Humor und der meist übertriebenen Grafik.
Aber keine Sorge ich bin auch ein bekennender MMORPGler und irgenwie scheint es, dass die richtig guten Rollenspiele eher aus dem Westen kommen. Ich nenn nur die Diabloreihe die ich mit Freunden bis zur Vergasung gezockt habe, oder Warhammer Online, Guild Wars I (und bald auch GWII) oder WoW.

Obwohl ich sagen muss das mir WoW nicht so großen Spaß bereitet wie das normale Warcraft. Für mich ist World of Warcraft zu sehr bunt, um die richtige Atmosphäre aufzubauen, hingegen ist Warhammer Online besser, da hat man auch vor den Monstern etwas Angst und will sie nicht (wie ich immer bei WoW) knuddeln.

Das einzige was ich noch nicht so richtig ausprobiert habe sind DOTA's ,aber es steht schon auf der Liste, bevor mir hier irgent ein DOTA-Fanatiger ans Leder will.

Kommen wir aber wieder auf die Gewaltsequenzen zurück, also wo waren wir?
Richtig, Gewalt in Japanogames (oder Japanostreifen) ist eher übertrieben, klischeehaft, und meist eher lustig als alles andere. Ich freu mich immer wenn ich einem Gegner den Schädel abreise um diesen dann einem anderen Gegner in die Fresse zu hauen, herrlich!

Ich lass mich nur noch von solchen Krankenschwestern
behandeln...
Hingegen ist die Gewalt in westlich Games (und auch Filmen) eher realistisch, mir passiert es manchmal das mir ein schauer über den Rücken läuft wenn ich das extrem autentische Knallen des Gewehrs höre, ein Typ vor mir umkippt und ich dann wieder das extrem autentische Klicken des Auswurfs vernehme, wenn die Patronenhülse rausgeschleudert wird. Manchmal schau ich mir solche Sequenzen auch noch mal gerne im Slowmode an.

Gut, Japanogames = überdreht und eher lustig, westliches eher realistisch und atmosphärischer...soweit sollte es jetzt jeder begriffen haben, wenn er es noch nicht wusste.

Hmmm, eigentlich sollte das kein Vortrag darüber werden wie LoDaku hier gerade Japanogames und Filme mit westliche Produktionen vergleicht.

Eigentlich sollte es nur ein Blog werden wo es um die Gewalt in Videospielen, Filmen und Animes/Mangas geht, naja kurz und knapp gesagt hab ich nix gegen Gewalt das sie ein Teil in unserem Leben ist und man eh nichts dagegen machen kann und jeder soll bitte für sich rausfinden wieviel er ertragen kann und was ihm gefällt.

Aber, (nun kommt das abschließende Plädoyer) dies ist Gewalt die nicht wirklich stattfindet, sie findet auf Bildschirmen und Bücherseiten statt. Also kommt hier jetzt bitte nicht auf die Idee euren Nachbarn einen Pfeil ins Knie zu schießen, nur weil ein armer, irrer, verwirrter Blogger schreibt das Gewalt megacool ist. Und wenn ihr irgentetwas tut was anderen Mensch Leid zufügt dann denkt lieber daran, wie es euch gehen würde, wenn jemand so etwas mit euch macht.

Und wehe, einer sagt das euch dieser Blog dazu stimuliert hat, gewalttätig zu werden...



Wenn ich das herausfinde oder wenn das die Behörden rausfinden dann hab ich ne Menge Ärger an der Backe und meine Rache wird grausam sein, denn im Gegensatz zu normalen Leuten besitze ich keine Reue, keine Moral und kein Gewissen (*muhahahah*)


So, ich hoffe das ich genug zu dem Thema verfasst habe, falls etwas fehlt oder etwas nicht richtig ist, einfach ein Kommentar schreiben, danke.

Klar soweit? Mir tun nämlich allmählich die Finger und Handgelenke weh, man schreibt sich,



LoDaku

Mittwoch, 4. Juli 2012

Die Überwindung der Schreibblockade: Erster Versuch!

Schönen guten Tag liebe Leser...

Nach der großen Menge Activia, einer sehr langen Sitzung und der Einsicht das ich gerade eine Schreibblockade (die erste meines Lebens, wuhu!) habe, bin ich nun zu dem Schluss gekommen dass a) in meinem Leben zu wenig passiert und b) ich diese Schreibblockade überwinden muss.
Aber ich werde Diese nicht überwinden in dem ich mir die Birne mit Gras und LSD zuknalle und dann über schmelzende Wände und bunte sprechende Bockwürstchen blogge, oder wie meine Freundin, indem ich monatelang nichts schreibe und auch nur dann blogge wenn etwas Megageiles passiert ist.

Niemand isst meine Tomatensuppe im Bad, merkt euch das!
Das gibt böse Flecken an Kleidung und Wänden!
Mich nennt sie immer einen langweiligen Depp, da ich größten Teils über meinen Tagesablauf blogge, aber im Gegenstz zu ihrem Alltag, ist mein Leben täglich ein Feuerwerk an Events und Happenings.

Ich sollte hier erwähnen das ich sie von ganzem Herzen liebe und sie bei fast allem was sie tut unterstütze, aber das bei ihr im Alltag nix los ist kann nun nicht wirklich verstehen.
Ich weiß das sie durch bestimmte Umstände etwas gehandicapped ist und auch nicht über die Ressourcen verfügt wie meine Wenigkeit, aber von den Kontakten die sie hat oder haben könnte, davon kann ich nur träumen!
Hallo?!? Nina Werner (deutsch Mangaka, die es zu gewissem Ruhm gebracht hat) und andere wichtige Persönlichkeiten aus den Kreisen, in denen wir uns bewegen, gratulieren ihr zum Geburtstag.
Ich kann froh sein, dass der Großteil meiner Family meinen B-Day noch nicht vergessen hat.

Shut up and take my Money!!
Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, soll sie so glücklich werden wie sie will, aber dann darf sie mir nicht aller 2 Wochen die Ohren zuheulen das ihr Leben so langweilig ist und sie keine Freunde hat bzw. findet. Für beides muss man sich ein bisschen anstrengen und nicht ganzen Tag die Raufasertapete anstarren und die Punkte zählen, denn sowas fällt nun wirklich nicht vom Himmel. Es sei denn, Leute springen über dir aus einem Flugzeug und Jemand den du später gut leiden kannst fällt genau auf dich drauf, aber so eine Möglichkeit ist verschwindend gering und ob ihr beide das überlebt, wenn jemand aus 3000m Höhe auf dich drauf klatscht, ist mehr als fraglich.



Natürlich werden auch Mangas und Animes
nicht zu kurz kommen


So ich werd jetzt mal schauen über welche Themen ich ich schreiben wollte als der Blog noch sehr jung war.
Hmmm, Mord und Totschlag in Filmen und Videospielen...über solche noblen Themen wollte ich schreiben und ich vergess das einfach so, Schande über mich!

Genug geschämt, na dann fang ich mal an über Mord und Totschlag in Games/Movies zu schreiben aber wo fängt man da am besten an...egal also hier kommt die Ankündigung für den nächsten Blog!

Es geht um virtuellen Tot, Blut, Gedärme, Drogen, Gewalt, Kraftausdrücke und virtuelle TITTEN!!!
Yeah, kommt damit klar oder nicht!!



LoDaku

Dienstag, 3. Juli 2012

Keine Ahnung mit Schreibblockade!

Yoooo, ich bins...wer sonst?!?

Mit noch weniger Hirnzellen als sonst! Warum?, ganz einfach ich hab am Samstag , während des Grillens, mehrere wallnussgroße Hagelkörner auf die Rübe bekommen.
Ich rechne mal kurz mit meinen verbliebenen 140 IQ- Punkten (die ich sonst nie nutze):

(9,81 m/s * 2000m) * 3,6 / 1000 = 70,63 km/h
70,63 km/h * 0,0020 kg = 0,141 kJ = 141 J

Zum Vergleich Softair-/Paintballwaffen haben maximal 10 J, also hab ich Kugeln mit der 14fachen Energie eines Softair/Paintballgeschosses vor die Omme bekommen.
SO!! Sagt AU! und erzittert vor meinen Rechenkünsten ihr Würmer! Ok, genug mit Physik, die ich sonst auch kaum verstehe, geprahlt.

Um ehrlich zu sein, habe ich eigentlich gar keine Themen über die ich gerade schreiben könnte, also könntet ich auch mal zur Abwechslung ein Kommentar hinterlassen mit Themen über die ich mal was schreiben könnte.
Nagut dann "Freestyle" ich mal ne Runde und schreibe über das was mir gerade in den Sinn kommt (jetzt sollte die Warnung kommen, dass dieser Blog ziemlich krank und pervers werden kann, also solltet ihr eure Kinder oder jüngeren Geschwister Kippen und Alk kaufen schicken und macht das bloß nicht zu Hause nach! Ok ich bin rein rechtlich abgesichert, also übernehme auch ich keine Haftung dafür, dass es irgendwelche ethnischen oder andersweitigen Verwirrungen gibt!).

Außerdem hab ich mir gerade die Pfoten an nem doofen Kühler verbrand (warum musste jemand so etwas wie "Temperatur" erfinden? Kann nicht alles in Coolness gemessen werden. Dann wäre dieser Kühler zu "cool" für meine Hand gewesen!). Ja ich weiß, dass das jetz für manche ein Widerspruch in sich ist, aber die Menschen, die eine Mindestkennung von ihrem PC besitzen wissen was ich meine und sie wissen auch das Wärmeleitpaste giftig ist und man sich nicht damit (ungewollt) einschmieren sollte (vielleicht gehen ja die Pickel weg, wer weiß vielleicht ist Wärmeleitpaste das neue Clearsil für den Nerd...aber höchstwarscheinlich ist sie einfach nur giftig und ich werd früh an den Spätfolgen sterben, was schon wieder ein Widerspruch ist...ICH WEISS DAS, IHR GRAMMARNAZIS, ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM CAPSLOCKDAY!!! ).

Gut genug aufgeregt...achja...ganz nebenebei hab ich Sora no Otoshimono Staffel I & II, Projekt Pink und den Film angeschaut und mir ist aufgefallen: Ich steh voll auf Harem- und Ecchianimes, aber das erwähnte ich glaube schon in einem der vorigen Blogs.
Moment, meine LM.C Playlist ist durchgelaufen ich muss mal schnell ne andere reinhauen, welche nehm ich denn?
Hmm, die hier, Industrial, EBM und Metal (tolle Mischung wenn man in der Stimmung ist was kaputt zu hauen).

Yo...gibts sonst was außer gähnender Langeweile, die ich euch unbedingt mitteilen muss? Stimmt, ich hab in genau einer Woche Geburtstag, so ein Schrott, ich freu mich überhaupt nicht drauf. Ich werd andauernd angerufen nur um gesagt zu bekommen, dass ich ach so toll bin (als ob ich das nicht schon wüsste, ähemja *hüstel*). Dann bekommt man Zeug geschenkt, was weiter Platz weg nimmt.
Mal ehrlich, wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann schenkt mir Gutscheine, oder Geld, oder beides und eine E-mail reicht auch schon, wenn ihr mich unbedingt anrufen wollt, dann seit wenigstens leise dabei, ok?

Hat jemand eigentlich schon mitbekommen das Activia mal so voll so scheisse schmeckt und nicht hilft?!? Ich hab gerade ne ganze 4er Packung gegessen, ich bin nicht satt, ich muss nich aufs Klo und mir hängt die Hälfte der Fetzen, die die als "Früchte" bezeichnen, zwischen den Zähnen.
Oh, ok, jetzt muss ich aufs Klo!

Nagut, ich hab gerade eine schreibetechnische Durststrecke, aber der nächste Blog wir wieder besser, versprochen.
Man schreibt sich,


LoDaku