Montag, 16. April 2012

Hanami- und Fast Food- Zeit


Hallo ihr da draussen,

na, hab ihr auch so eine Mistbrühe als Wetter? Manchmal kommt mir Berlin echt benachteiligt vor. Warum? Alle meine Leutchen die mich anrufen und die ich mit einem Anruf beehre, haben geiles Wetter. Sonne, 19°C, kaum Wind und Wolken und ich versauer hier bei 10°C, Dauerregen, und massig Wind (Zockwetter, würde ich meinen), aber ich hab heu gute Laune. Nochmal Warum?

Jo, meine Freundin hat sich wieder mal für eine Woche (erstmal...) bei mir eingenistet und hat mich das Wochenende dazu gebracht, im Kino, in einen Film zu gehen der mal keine blaues oder rotes FSK-Zeichen hat (das kam das letzte Mal zum Release von "Ich, einfach unverbesserlich" vor). Wir waren in "Spieglein, Spieglein", dieser Neuverfilmung von Schneeflittchen und den sieben Gei... Upps, falsches Genre, aber ich glaub ihr wisst jetzt welches Märchen gemeint ist.
Naja, meine erste Wahl, was Kinofilme zur Zeit (die Auswahl und Qualität der Filme ist recht mager) betrifft, war es zwar nicht (Ich wär lieber in Battleship, Zorn der Titanen oder Iron Sky gegangen, aber macht lieber nicht den Fehler, eure Freundin in einen so "männlichen" Film zu schleifen, zu versuchen *fuck the Satzbau*, während sie gerade die monatliche Gefühlschwankungsphase hat, wenn ihr versteht was ich meine.), aber ich fand ihn trotzdem äußerst amüsant, besonders was die Zwerge so rausgehauen haben, war geil.

Fazit: Man kannes sich ruhig mal anschauen und er ist auch ein ganzer Spaß der Familie, ich würde ihn mir auch auf BluRay kaufen, wenn ich ein BluRay-Player und Lust drauf hätte...

Wir standen Sage und Schreibe 30min. in der Schlange
Gestern gabs dann auch noch ein kleines Picknick auf dem Hanami in Berlin im Garten der Welten (oder wie das Ding in Marzahn auch heißen mag) mit Schatz, Mr. Tea, seiner besten Freundin (die mir äußerst sympathisch ist), jede menge Cosplayern, Kimchi (koreanisches Nationalgericht, wenn ich mich nicht irre) was ich von Mr. Tea bekommen hab weil er nicht aufessen kann, Sake, Knabberkram und nicht zu vergessen: MIR!


ein perfekt eingerichteter, Feng-Shui-Garten...


Und es war seit den letzten Wochen, einer der besten und lustigsten Tage, die ich hatte. Wir haben ne Menge gelacht, Fotos gemacht und die Aktion am Frauenklo war echt Hammer (die Details bleiben erstmal unter Verschluss, damit Gerüchte entstehen *muhaha*).


Die Fotos lass ich mir noch von Mr. Tea schicken oder ich lad sie mir von ihm rüber, trotzdem gibts schonmal welche vorab, auch eins wo ich mit meinem Outfit drauf bin (sowas ist selten, also druckt es aus und hängts euch übers Bett, oder so!)
MÜTZE!


Achja, ich habe endlich eine Japanflagge im Flaggenhaus am Alex, gekauft. Ich hab sie erstmal als Vorhang für die daueroffene Tür verwendet. Es war eigentlich eine Kurzschlussreaktion darauf, dass ich wieder einmal erfahren musste wie inkompetend und verblödet die Fahrerin der Fahrgemeinschaft, meiner Freundin ist.
Die schafft es ja nicht mal, mit Navi und Straßenschildern bis zum Alex zu kommen, um Jemanden abzusetzen. Also hab ich gleich erstmal die Zeit genutzt um wichtige Wochenendeinkäufe zu tätigen (Mangas und eine Flagge). Außerdem, war ich das erste Mal, mit meiner Liebsten bei KFC essen.

Ich mit Japanflagge und mir...
Naja, es war zwar ganz ok und eine tolle Erfahrung für mein weiteres Leben, aber ich bleib dann doch eher MacFress und meinen ausgesuchten Sushiläden treu.
Aber diese "Buckets" voll mit Hähnchen sind schon faszinierend, besonders wenn man mit so einem Teil im Arm, quer durch die Stadt fährt. Man kann nicht anders, als sich extrem amerikansch zu fühlen, keine Ahnung ob es nun an dem Pappeimer, oder dem 5000 kcal schweren Inhalt liegt den man mit sich herumschleppt.
Jetzt fehlt nur noch "Subway" und ich war in jeder großen Fast Food-Kette essen.
Manche werden sich jetzt fragen, warum ausgerechnet "ICH", der sich ja sonst auch meist nur von Fast Food ernährt, noch nie in einem KFC, geschweige denn denn in einer Subwayfiliale war?

Hmm, das liegt an verschiedenen Gründen hier dich wichtigsten:

1. Ich bin auf einem Dorf aufgewachsen und hab da auch noch die meiste Zeit in völliger Isolation gelebt, also wie hätte ich da an so etwas vorbei kommen sollen.

2. Die beiden oben genannten Ketten, machen kaum Werbung, abgesehen von Subway, aber da hat mir dieses sprechende Sandwich Angst gemacht.


3. Ich folge bei der Nahrungssuche einem gewissen Schema was wie folgt aussieht:

1. Verwandte und Freunde (ich ess sie natürlich nicht persönlich, aber dort hat man die höchsten Chancen was gratis zu bekommen)
2. Sushiläden
3. BubbleTealäden
4. McDonalds (auch liebevoll MacFress genannt)
5. Dönerläden
6. BurgerKing
7. DunkinDonauts
8. KFC (jetzt neu in der Liste)
9. PizzaHut
10. Subway (voraussichtlich)
Man erkennt was es darstellen soll, oder?
11. selber einkaufen und kochen

Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen, aber das würde den Rahmen des für euch ertragbaren sprengen. Also lass ich das lieber Mal, bevor ihr euch noch selber die Augen rausreißt (falls das doch noch jemand vor hat, dann nehmt es auf und schickt mir das Video).

Sehr gut, ich bin fertig, also sucht euch jetzt wieder eine andere Tätigkeit, als euch den Kopf darüber zu zermadern, was wohl in Meinem gerade vorgeht...
Reingehauen, ihr wart wie immer ein sehr gutes Publikum!



LoDaku

1 Kommentar:

  1. Amerikaner können vielleicht 5000 kcal zu sich nehmen, aber dabei sicher nicht in einer Straßen bahn oder in einem Bus sitzen - gibts dort nämlich eher selten ;) (eigentlicher Sinn der Nachricht: Nicht so negativ und verallgemeinernd über die Amerikaner reden, da werd ich immer leicht angesäuert auch ohne monatliche Stimmungsschwankungen)
    Und der böse Blacky sagt: BAD DÜRRENBERG IST KEIN DORF!!!!

    AntwortenLöschen