Leute, mir ist gerade was aufgefallen,
und nein diesmal hat es nichts mit
meinem fremdanmutenden Lebensstil zu tun. Nein! Ich bestimme hiermit, als Gott, wahnsinniger König der Welt und seit neustem auch "Otaku-Erzengel" (Kreation von Mr.Tea), dass das Jahr 2013 das Jahr der Musik wird!
Warum? Ganz einfach, mir ist danach und ich werde dieses Jahr auf mehr Konzerte und musikalische Veranstaltungen gehen, als ich in den letzten 17 Jahren zusammen gegangen bin.
Da wäre schon zum einen ein Konzert nächsten Monat im Postbahnhof, zu dem mich meine Freundin überredet hat und ich Mad mit hin schleifen werde. Die Rede ist von "A Day to Remember". Für Leute, die das nicht kennen sollten, keine Sorge ich kannte die Band bis vor einem Jahr auch nicht (bzw. hab ich sie wohl auch ein paar mal wieder verdrängt) und das lag daran, weil meine Freundin mich von ihrem Musikgeschmack weitestgehend ferngehalten hat, da in ihren Augen mein Gedächtnis für musikspezifische Dinge noch schlechter ist, als mein Namensgedächtnis (manchmal vergess ich sogar meinen eigenen Namen). Das gleiche gilt für den Musikgeschmack.
Ich jedenfalls bin der Meinung das ne bunte Mischung aus Hard Rock, Melodic Deathmetal, EBM, Nightcore und J-Rock ne gute Mischung ist, um so zu sein/werden wie ich bin.
Aber zurück zu dem Konzert. Meine Freundin hält mich, was Musik angeht größtenteils fern, bzw. umgehe ich die ganze Sache (versuch ich zumindest) indem ich schweige, langsam rückwärts aus dem Raum gehe und dann schreiend mit Armen über den Kopf wegrenne.
So schlimm ist es natürlich nicht, aber wenn Schatz und/oder Blacky einmal über Musik angefangen haben, dich "aufzuklären", denkst du, dass du dein ganzes Leben falsch gemacht hast und bist dankbar das sich endlich mal jemand erbarmt, dich auf den rechten Weg zu bringen.
Seit einem dieser Gespräche weiß ich auch das die "Scorpions" Deutsche sind.
Anhand dieser Aussage solltet ihr erkennen, wie weit meine Kenntnisse fortgeschritten sind, was Musik anbelangt (hier darf gelacht werden).
Egal! A Day To Remember ist eine von Schatz' Lieblingsband (die andere hat sich vor kurzem aufgelöst, wärs errät schreibt ein Kommentar oder so), wir gehen am 19.06. da hin, die Karten waren relativ günstig (wie viel sie gekostet haben weiß ich nicht mehr), ich kauf Schatz noch'n Bandshirt, weil sie nix anzuziehen hat und lass mich noch ein paar Wochenenden mit AdtR beschallen, oder wie Schatz es nennt: "Ich bring dir mal was bei, damit du weiß wo wir hingehen *grins*".
Und wenn wir dann schon mal da sind, spielen Mad und ich unser Lieblingskonzertspiel: "Wer kann dem Vordermann lauter ins Ohr gröhlen, während Shana versucht mitzusingen"!
Dieses Spiel haben wir bei dem LM.C - Konzert letztes Jahr erfunden und die Frau vor uns hat höchstwahrscheinlich immer noch einen Tinitus.
Anbei muss ich sagen, dass Shana mir mal erzählt hat, dass sich auf den AdtR- Konzerten welche aus Spaß prügeln ("moshen" als Fachbegriff), manchmal jedenfalls... oder so...
Natürlich hat das Shana, Mad und mir verboten mitzumachen, ist aber der Meinung, dass ihr nichts passiert, weil falls welche auf die Idee kommen sich zu kloppen, sie von ihren beiden starken Begleitern nach oben gehalten wird, damit sie nix abbekommt... Nett, oder?
Ich bin jedenfalls gespannt was bei der Sache rauskommt und ich will vorher in die Sportsbar am Ostbahnhof, weil die dort immer AllUcanEat! 's machen! YAY!
Das war Konzert Nummero Eins, das zweite ist noch nicht ganz raus ob ich mitkomme, ansonsten gehts für mich zu den Toten Hosen nach Tempelhof, aber was schon fest steht, ist das Shana, Blacky und ich auf das anscheinend einzige "Acting Apes"- Konzert gehen.
Die Band kenn sogar ich, weil es das einzigste (meiner Meinung nach) ist was meine Heimatstadt musiktechnisch hervorgebracht und die es auch zu etwas gebracht hat. Wenn ich mich nicht irre, war einer meiner ehemaligen Nachbarn mal Drummer in der Band.
So weit von mir!
Man schreibt sich!
LoDaku
alle Rechte an: a-day-to-remember.com, acting-apes.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen